Anhaltende Rückenschmerzen

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein ernstes Problem. Und zwar folgendes:

Anfang September letzen Jahres habe ich über Nacht Rückenschmerzen bekommen im BWS und LWS-Bereich, ohne das irgendetwas vorher passiert ist.

So die erste Woche wollte man mich Schmerzmitteln „ruhig stellen“.

Da diese nicht gewirkt haben wurde ich zur 1. Physiotherapie geschickt (KG / Massage / Strom).
Auch wieder ohne Wirkung.

Dann kam das nächste Schmerzmittel zum Einsatz. auch keine Wirkung. Nächste Physiotherapie und gleiches Spiel.

Anfang Januar begann dann meine Ambulante Rehamaßnahme wo ich alles mit abgefasst habe (KG / Strom / Kurse / Aquagymnastik / Ergotherapie / Ostheopat / Schmerzspritzen / Gerätetraining). Diese half nur Stundenweise und dann waren die Schmerzen wie am Anfang da.

Zwischenzeitlich war ich auch bei diversen Ärzten.
Bei den verordneten MRT’S kam heraus das ich „nur“ eine Spondylarthrose in der LWS habe. In der BWS ist nichts.

Beim Röntgen kam auch nichts raus was die schmerzen verursachen kann.

Bei folgenden Ärzten kam auch nichts raus was die schmerzen verursachen:

• Neurologe
  • Kardiologe
  • Psyschologe
  • noch ein Arzt wo ich das Fachgebiet aber gerade nicht im Kopf habe

Ein Rheumatologisches Blutbild wurde auch schon gemacht, aber da kam nichts raus.
Jetzt warte ich auch nur noch auf das Ergebnis eines weiteren Blutbildes wo mein Blut ins Gen-Labor geschickt wurde.

Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrungen die meinen ähneln und kann diese mit mir teilen?

Wenn schon alles abgeklärt wurde,kann ich Dir nur raten eine Schmerzambulanz aufzusuchen,oder einen Schmerztherapheuten.Da ich schon jahrelange Erfahrungen und 5 WS Operationen hinter mir habe,kann ich gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Gib nicht auf und Suche noch weiter nach den Ursachen! Gute Besserung!

Hallo liebe Gemeinde,

Hallo,

leider hast du nicht geschildert, wie alt du bist.

Da die übliche Diagnostik mit bildgebendem Verfahren und Hämatologie schon stattgefunden hat sowie Untersuchungen in anderen Fachabteilungen und „nur“ eine Spondylarthrose festgestellt wurde, die durchaus altersbedingt normal sein kann, (nichts desto trotz aber auch Beschwerden verursachen dürfen) würde ich eine psychische Disposition in Erwägung ziehen. Es ist bekannt dass bestimmte Konstellationen in nicht unerheblichen Maß (Quantität) Rückenprobleme verursachen.

Das erwähne ich nur, weil du nachfolgende Frage

Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrungen die meinen
ähneln und kann diese mit mir teilen?

gestellt hast.

Und gerade auf Grund der durchgeführten Ausschlußdiagnostik ist das am warscheinlichsten…wenn nicht doch noch die noch ausstehend Untersuchung ein anderes Ergebnis zu Tage fördert.

Gruß
rolli

Guten Tag,

@Rolli: Ich bin 22 Jahre alt.

Ich habe nun auch mein Ergebnis des Bluttestes bekommen. Da wurde festgestellt das mein ASL-Tieter zu hoch ist. Der Rest ist in Ordnung.

Die Ärzte machen nun eine Kortison-Behandlung über zwei Wochen und prüfen dann nochmals.
Falls es anschlägt ist es gut, falls nicht, dann wissen die Ärzte in Berlin auch nicht weiter und ich werde woanders hingeschickt.

@Wicky: vielen Dank für den Tipp. Ich werde das bei Nichterfolg den Ärzten Vorschlagen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Robin