Anhaltender Muskelkater/Muskelschmerzen

Hallo ihr lieben,

mein Mann hat seit nun schon 5 tagen extreme schmerzen im ganzen körper kann kein lappen auswringen oder ähnliches, er hat kein sport vorher gemacht, sonst aber sehr sportlich spielt handball.
So langsam mach ich mir echt sorgen .
gestern waer eine bekannte Physiotherapeutin bei uns aber wenig zu knacken gewesen.
Hat jemand eine Idee??

Hallo Mondschein23,

da Du von extremen Muskelschmerzen über 5 Tagen im ganzen Körper schreibst, würde ich mir auch Sorgen machen.

Es können Infektionskrankheiten(durch Bakterien und Viren) dahinter stecken, es kann etwas rheumatisches sein, wie z.B. Fibromyalgie, dann das chronisches Schmerzsyndrom, selten…aber auch Erkrankungen des Nervensystems(MS,Parkinson), bestimmte Medikamente, Muskelerkrankungen. Und sicher noch vieles mehr.

An Verspannungen würde ich eher weniger denken, weil diese dann meist nicht im ganzen Körper sind.

Ich würde eine dringende medizinische Abklärung mit Blutbild usw. empfehlen.

Alles Gute
merkur3

Hallo Merkur,

vielen Dank für deine Antwort hab ich ihm auch geraten…
Seltsamerweise ist es heut schon fast weg.
Dennoch würde ich mich wohler fühlen wenn er es ärztlich abklären lies! Wäre das sinnvoll?
Tja Männer gehen eher ungern zum arzt aber sollte ich ihn nich doch überzeugen?
Denke auch das der Körper irgendwas abwehren musste, er hat sich erinnert das er am Freitag Abend einen Stich bekamm was es war konnte er nicht genau sagen und ab Samstag morgen waren die Schmerzen dann da…kann muss aber keine Verbindung haben!

VLG

Hallo Mondschein23,

das kann natürlich sein, dass dieser Stich eine allergische Reaktion in dieser Form ausgelöst hat.
Eigentlich müßte diese Reaktion im Blut noch meßbar sein, aber ich weiß nicht wie lange.
Das kann ja auch mal bedrohlicher ausgehen, denn das war ja schon heftig.
Ich würde das abklären lassen und könnte dann ruhiger schlafen, aber Männer sind da ja wohl prakmatischer.

Alles Gute
merkur3