Anhang an email nicht möglich

Ich kann seit kurzer Zeit keine Anhänge an meine E-Mails anfügen.
Beim Anklicken auf Anhang erscheint: Bibliothek - Bilder - Unfall

im separaten Fenster erscheint: der Pfad auf den sich die Datei bezieht ist nicht verfügbar.

Die Datei Unfall habe ich aber bereits seit geraumer Zeit gelöscht.

Ich benutze Yahoo und t-online und bei beiden erscheint die gleiche Situation.

Wenn du einen Webmailclient über einen Browser verwendest, dann würde ich dir empfehlen, den Cache und temporäre Dateien zu löschen. Es klingt als wäre für den Upload ein Pfad auf ein nicht mehr vorhandenes Verzeichnis hinterlegt.

Wie man den Cache bei deinem verwendeten Browser löscht lässt sich einfach googlen. Einfach „[Browsername] Cache leeren“ eingeben.

Für eine sinnvolle Antwort muss ich wissen:

Welches E-Mail-Programm verwendest du?

Falls du über einen Browser arbeitest, hat „Lab16“ bereits die naheliegendste Lösung aufgezeigt. Eine andere habe ich nicht parat.

vielen Dank für die schnelle Beantwortung, aber leider konnte ich mein Problem nicht lösen,
obohl ich nach den Anweisungen gehandelt habe.
ich benutze google chrome und yahoo.
Ich hatte das gleiche Problem bereits einmal, weiß aber leider nicht mehr wie es behoben worden ist

Yahoo und T-Online sind Deine Betreiber, aber welches Mailprogramm verwendest Du?

Gruß,

Robert

Hallo Robert,

ich benutze kein email Programm und bin ansonsten auch eher ein Computer Laie

Wenn du mit Google Chrome als Internet-Browser arbeitest, gehe mal wie folgt vor:

1.  klick rechts oben auf das Symbol, das wie drei waagrechte Balken aussieht und farblich etwas absticht
2.  klicke auf Einstellungen (etwa im unteren Drittel)
3.  auf dieser neuen Seite ganz unten klicke auf <<Erweiterte Einstellungen anzeigen>>
4.  unterhalb von „DATENSCHUTZ“ erscheinen 2 Button; klicke auf den Button <<Browserdaten löschen…>>
5.  es öffnet sich ein Fenster, in welchem du alle Kästchen auswählst und als Zeitraum „Gesamter Zeitraum“ wählst
6.  Button <<Browserdaten löschen>> klicken
7.  Google Chrome schließen und mindestens eine halbe Minute vor dem Neustart warten, damit das System Zeit hat, alles wirklich zu löschen

Fertig.  Wenn das nicht hilft, weiß ich auch keinen Rat bezüglich Google Chrome.

Installiere deshalb testweise einfach den ebenfalls kostenlosen FireFox in der aktuellen Version und probier diesen Internet-Browser. Es funktioniert alles (fast) gleich wie im Chrome.

Viel Glück. Und teile das Ergebnis (Lösung) dann mit.

vielen Dank Didi für die ausführliche Anweisung, die ich auch lückenlos durchgeführt habe, allerdings ohne Erfolg.
ich habe dann mit Internet explorer probiert und das hat funktioniert, allerdings war das System sehr langsam, so dass ich damit nicht weiter arbeiten möchte.
ich habe google chrome neu herunter geladen und installiert aber danach war noch das gleiche Problem

jetzt habe ich den cc cleaner laufen laufen lassen und jetzt funktioniert es,
da ist man relativ hilflos