Ich würde gerne das „Anhang anfügen - Symbol“ in die Symbolleiste einfügen und weiß nicht wie.
Ich kann über „Datei => Anhang einfügen“ gehen dann funktionierts.
Des Weiteren erscheinen keine Umlaute (ÜÄÖ).
(Windows 7, der Rechner steht in Südafrika, was aber alles ja kein Hinderniss darstellen sollte).
Wer weiß was?
öffne eine neue mail und gehe dann mit der maus auf die symbolleiste. klick mit der rechten maustaste, >> anpassen. jetzt öffnet sich ein neues fenster, aus dem du die gewünschten symbole/ funktionen in die symbolleiste ziehen kannst.
bei deinem windows 7 problem kann ich dir nicht helfen. google einfach mal nach tastatur layout. sollte das problem nur thunderbird betreffen, findest du die lösung hier:http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…
vg ian
Hallo,
hab gesehen, du hattest eine ähnliche Frage schon vor Tagen gestellt. Wenn du in einer neuen E-Mail „drin“ bist, dann kannst du doch oben auf Ansicht->Symbolleitse bearbeiten. Hier kannst du dann das Sysmbol für den Anhang in die Symbolleiste ziehen. Ob das zwingend eine Büroklammer ist keine Ahnung, bei mir ist das ne blaue Büroklammer. Wie schon durch die anderen beschrieben, das geht nur, wenn du eine neue E-Mail verfasst, also im E-Maileditor bist.
ÖÜA
So, hier muss du über das normale Menü gehen, und dann wieder unter Ansicht, dort ist unten was mit Zeichensatz, hier musst du rumspielen, bis du den passenden Zeichensatz gefunden hast. Versuch mal den Zeichensatz hier: Unicode (UTF-8)
Grüße
Andreas
Danke für die schnelle Antwort. Aber das haben wir versucht. Es gibt dieses Symbol nicht.
gruß renegade
Hallo Andreas,
das haben wir schon versucht, aber es existiert kein Symbol für Anhang einfügen.
Ich sag ihm er soll das ganze runterwerfen und neu laden. Vielleicht klappts ja so.
Gruß renegade
Hm,
das ist komisch, da das Symbol eigentlich vorhanden sein sollte.
Ich hab hier nen Screenshot, vielleicht hilft dir das:
http://lh3.ggpht.com/_pO8HT6gRN6k/TTblteX7mbI/AAAAAA…
Beachte bitte, der Link ist nur 1 Stunde gültig, dann lösche ich das wieder weg, okay.
Grüße
Andreas
Danke für die schnelle Antwort. Aber das haben wir versucht.
Es gibt dieses Symbol nicht.gruß renegade
kann es sein, dass du ein spezielles theme installiert hast, dass einfach dieses symbol nicht mitbringt? stell mal zurück auf standard-theme und such dann das symbol. Bei mir ist es eine Büroklammer und heißt „Datei-Anhang zu dieser Nachricht hinzufügen“
ja, genau. Dieses Symbol gibt es nicht.
Alle anderen sind da.
Grüßle renegade
Hm,
dann müssen wir mal gucken, was das sein könnte. Wie verfasst du die nachrichten. Plain Text oder HTML. Damit könnte das noch zusammen hängen.
Grüße
Andreas
ja, genau. Dieses Symbol gibt es nicht.
Alle anderen sind da.Grüßle renegade
Hallo,
also ich habe das Icon in der Symbolleiste schon vorher gehabt, wenn ich eine neue Nachricht schreiben.
Klicke mit der rechten Maustaste neben den ganzen Symbolen an der Symbolleiste und gehe auf „Anpassen“, dann ziehe das Symbol „Anhang“ einfach in die Symbolleiste.
Gruß
Moin renegade334,
das Symbol „Anhang“ bekommst Du wie folgt in die Symbolleite:
Verfasse eine neue Nachricht. Klicke mit rechts auf die Symbolleite, dann „anpassen“. Als nächstes ziehst Du das Anhang-Symbol (die Büroklammer) von dem aufgepoppten Fenster in die Symbolleiste - fertig!
Die Umlaute ä,ö,ü sind in einem „Zeichensatz“ hinterlegt, hier scheint bei Dir, aufgrund Deines „nicht-westlichen“ Standortes, der falsche ausgewählt zu sein. Dies änderst Du so:
-
Ansicht-Zeichenkodierung-Automatisch bestimmen-aus
-
Ansicht-Zeichenkodierung-Weitere-Westeuropäisch-Westlich(ISO-8859-12)
(Das müsste auch gehen, wenn der zweite Punkt nicht geht: Ansicht-Zeichenkodierung-Weitere-Unicode(UTF-16))
Besten Gruß
Lars