Hallo zusammen,
ich habe nun von Outlook 2003 auf 2010 umgestellt und mir fehlt ein ganz wichtiges Feature:
Mit unserem Verwaltungsprogramm kann ich erstellte Formular als PDF per E-Mail versenden. Dabei wird ein neue Nachricht gestartet in der die PDF Datei als Anhang hinterlegt ist. Da ich diese neue Nachricht nicht verwenden kann (will den Anhang in die Antwortmail für den Kunden) kopiere ich den Anhang, schließe die E-Mail, wechsle in die Antwortnachricht auf die bestehende E-Mail und füge den Anhang dort ein. Dabei fragt mich Outlook beim Schließen der einen Nachricht „ob ich die Anhänge nach dem Schließen in der Zwischenablage behalten möchte“. Hat soweit alles funktioniert.
Bei Outlook 2010 ist das nun nicht mehr der Fall. Ich kopiere zwar den Anhang, kann ihn auch in der _gleichen_ Email wieder einfügen. Aber beim Schließen werde ich nicht gefragt, ob ich den Anhang in der Zwischenablage haben will. Somit kann ich den Anhang auch nicht in eine neue E-Mail einfügen. Er macht einfach gar nichts.
Ich habe nur die umständliche Lösung gefunden, dass die Mail dann abgespeichert wird - Entwürfe öffnen und dann die Anlage kopieren und einfügen. Vielleicht habt ihr ja eine bessere bzw. schnellere Lösung parat.