Anhang in der E-mail

Hallo,

wie verschicke ich einen Anhang in der E-mail-----bei mir geht es immer nicht.

Ich will meinem Freund ein Programm als E-mail versenden!

Ich würde es auch lieber vorher mit WinZip verpacken.
wie geht das ??

BITTE HELFT mir!
WinZip habe ich und er auch auf meinem / seinem Rechner

Gruß
Daniela

wie verschicke ich einen Anhang in der E-mail-----bei mir geht
es immer nicht.

Welches Emailprogramm? Wie probierst Du es und welche Fehlermeldung gibts?

wie geht das ??

Tip: Entweder WinZip-Anleitung lesen und/oder WinZip-Wizard verwenden.

CU
Peter

wie verschicke ich einen Anhang in der E-mail-----bei mir geht
es immer nicht.

Welches Emailprogramm? Wie probierst Du es und welche
Fehlermeldung gibts?

Outlook, KEINE FEHLERMELDUNG…sondern es kommt nur Müll an…( ich versende mir immer eine BCC )

wie geht das ??

Tip: Entweder WinZip-Anleitung lesen und/oder WinZip-Wizard
verwenden.

HABE WINZIP WIZAR!
BITTE ANLEITUNG BITTE

CU
Peter

Outlook, KEINE FEHLERMELDUNG…sondern es kommt nur Müll
an…( ich versende mir immer eine BCC )

Ok. Ich nehme an, Du hast das Programm mittels dem Button mit der Büroklammer angehängt? Bei Dateien, speziell Programmen, die nicht gezippt oder anderweitig komprimiert sind, kann es durchaus vorkommen, dass nur Müll ankommt.

Suche zur Sicherheit mal in den Einstellungen nach der Codierung. Outlook bietet wahlweise ‚Base64‘ und ‚UUEncode‘ an. Teste beide Einstellungen und teile dem Empfänger auch mit, welche Du verwendest. Denn egal, ob gezippt oder nicht, jede Datei, die Du anhängst, muss vom Mailprogramm zuerst codiert (in Buchstaben und Zahlen des Standard 7bit ASCII-Zeichensatzes umgewandelt) werden. Sonst können sie nicht verschickt werden. Und der Empfänger muss natürlich das wieder decodieren können.

HABE WINZIP WIZAR!

Hmmm… Der Wizard müsste Dich eigentlich Schritt für Schritt bis zur komprimierten Datei führen.

BITTE ANLEITUNG BITTE

Aber bitte nicht mehr schreien.

Im Prinzip musst Du zuerst den Namen des zu erstellenden Archivs angeben. Dann die gewünschte(n) Datei(en) auswählen und zum Schluss den Ort, wo das ZIP-File gespeichert werden soll. Leider habe ich WinZIP hier nicht installiert, da ich mit dem Windows-Commander sowas viel einfacher erledigen kann.

CU
Peter

HABE WINZIP WIZAR!
BITTE ANLEITUNG BITTE

Winzip funktioniert bei mir so:

im Explorer die gewünschten Dateien markieren,
rechte Maus-Taste - zu Zip-Archiv hinzufügen - dann den Namen der ZIP-Datei vergeben und hinzufügen drücken. Voilá…

Dann in Outlook die Mail schreiben und die Datei mit dem Büroklammersymbol anhängen.

Gruss Zauberm@us