Anhörung im Bußgeldverfahren

Moin… :confused:
Ich Wurde außerhalb geschlossener Ortschaft mit 34km/h zu schnell geblitzt…
Ich Habe „Begleitetes Fahren mit 17“
Das Auto gehört meinen Eltern… wer bekommt die Strafe? Ich oder mein Vater? :confused:
Oder kann mein Vater freiwillig das ganze auf sich übernehmen…?
danke im vorraus :smile:

Moin,

Du wolltest schreiben: jemand für 34 km/h zu schnell?

In dem Fall:

Ich Wurde außerhalb geschlossener Ortschaft mit 34km/h zu
schnell geblitzt…

Übel, bedeutet Punkte, Fahrverbot, Nachschulung.

Das Auto gehört meinen Eltern… wer bekommt die Strafe? Ich
oder mein Vater? :confused:

Fahrer ist der 17-jährige, der Vater hat nichts zu befürchten.

Dessen Vater bekommt die Post. Für ihn würde es noch kein Fahrverbot geben, es sei denn, es gibt schon vorhergehende Verstöße mit Punkten.

Wenn der Vater den Verstoß zugibt: die Behörde könnte das Foto mit dem Alter vergleichen und erneut schreiben.

Der Vater könnte auch einfach zurückschreiben und die Zeugenaussage verweigern. Die Behörde könnte natürlich prüfen und feststellen, dass der Vater beim Sohn als Begleiter eingetragen ist. Fotovergleich und dran bist Du. Dem Vater droht ein Fahrtenbuch.

Ich würde es so machen (wenn mein Führerschein nicht so wichtig ist): Vater gibt den Verstoß zu. Wenn es durchgeht, Punkte, Kohle, zukünftig vorsichtig fahren.

Schreibt die Behörde zurück: ups, hab mir das Foto gar nicht so genau angesehen, war ich natürlich nicht, aber Danke für den Hinweis, ich verweigere die Aussage.

Gruß

Holygrail

schnell geblitzt.

Beachte bitte demnächst Verkehrsschilder UND die Vorschaltseite, auf der du zwar JA geklickt hast, aber eben doch nicht verstanden/gelesen hast.

schnell geblitzt…

Da sieht man mal, wie das Fahren unter dem mäßigenden Einfluss einer routinierten Begleitperson das Fahrverhalten testosterongesteuerter Jugendlicher verbessert…

Das Auto gehört meinen Eltern… wer bekommt die Strafe? Ich
oder mein Vater? :confused:

Von mir aus gerne beide.

smalbop