hallo zusammen
mein problem ist dass ich innerorts 32 kmh zu schnell dran war und geblitzt wurde. eine anhörung im bußgeldverfahren wurde an den halter des autos gesendet, dieser gab natürlich an dass ich gefahren bin und sendete dies zurück.
ich bin noch in der probezeit, jedoch abhängig von meinem führerschein. was wird jetzt kommen, wie sollte ich mich am besten verhalten, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
vielen dank im vorraus
Hallo Gory,
Wenn Du auf dem Foto eindeutig erkennbar bist leugne es nicht, wenn nicht könnt ihr immer noch sagen er hat sich nicht mehr sicher ist und nicht weiß wer gefahren ist.
kommt auf das Foto an.
Gruß
Joachim
Dumm gelaufen …
Kostet 160,- Euro Bussgeld, wenn nur geblitzt ohne Gefährdung etc., dazu 23,50 an Gebühren. Es gibt 3 Punkte und ein Monat Fahrverbot.
Dazu noch, weil Du in der Probezeit bist:
Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
Hinweis 1: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender „A-Verstoß“ im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter „A-Verstöße“ wird die Fahrerlaubnis zwingend entzogen!
Hinweis 2: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!
Tja, tut mir leid, Dir da wenig Hoffnung machen zu können.
Aber: Je nachdem, wie gut oder schlecht das Bild von Dir ist bzw. die Situation in der geblitzt wurde, kann es sich lohnen, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht hinzuzuziehen, damit Du keine Fehler machst und weil es nicht das erste Mal wäre, daß eine Geschwindigkeitskontrolle nicht rechtmässig gelaufen wäre (weil die Geräte evtl. defekt waren oder falsch eingestellt) oder vielleicht sogar gar kein vernünftiges Bild gemacht wurde. etc.pp.
Der Versuch ist es immer wert !
Hinweis 3: Niemals mit der Polizei reden ! Auch nichts schreiben. Erst zum Anwalt !
Diesmal wird es teuer, mit oder ohne Anwalt. Für die Zukunft - und weil Du offensichtlich noch am Anfang Deiner Fahrerkarriere stehst - solltest Du unbedingt eine Verkehrsrechtschutzversicherung beim ADAC abschließen und natürlich etwas langsamer fahren …
Alles Gute, Joe