Animal Crossing New Leaf: Katalog?

Hallo

Beim Animal Crossing New Leaf auf dem 3DS schläft ja dieser Mann von der Verkäuferin beim An- und Verkaufladen immer.
Jetzt habe ich gelesen, das der aufwacht, wenn man u.a. „mindestens 50 Möbel und 10 Kleidungsstücke im Katalog hat“.

Da wollte ich mal fragen, was das genau bedeutet. Wo ist denn da ein Katalog? Ich habe zwar ein „Fangbuch“, aber da sind ja keine Möbel drin… Weiß jemand, was das bedeutet?

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, wo genau dein Katalog ist. Aber normalerweise müsstest du irgendwo in deiner Spielsteuerung ein Logbuch oder so etwas haben. Schau dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung für dein Spiel an! Da steht das drin!

Vielleicht sind auf der Statistik-Seite kleine Felder oben oder am Rand, die man antippen kann! Bei HM wurde das immer auf verschiedene Seiten aufgeteilt, sonst war es zu viel Text!

Viel Spaß noch beim Spielen!

Danke fürs Mitraten. Diesmal hast du leider die falsche Antwort gegeben und nichts gewonnen. Versuche es in einem anderen Thread erneut.

Hallo Takima,

beim „alten“ Animal Crossing war der Katalog immer beim Nook (Supermarkt). Ich glaube, beim jetzigen auch? Evtl. steht irgendwo ein Terminal rum, bei dem man den Katalog schauen kann. Möbel werden meines Wissens ja erst in den Katalog gestellt, wenn man das Stück einmal bereits hatte (ob geschenkt, gekauft und ob es wieder verkauft oder verschenkt wurde, ist egal).

Meines Wissens hat meine Tochter den Mann schon „aufwecken“ können damit. :wink:

Schöne Grüße
ElNour