Hallo,
meine Aufgabe
Landkarte als Hintergrund und ein Flugzeug, das sich darauf ruckelfrei von A nach B bewegt. Das Flugzeug ist eigentlich nur ein Kreuz.
meine Frage
Mit welcher Software, die leicht verständlich und billig ist. Die Animation soll mal auf DVD landen, also nicht Web.
Für Hilfe Dank,
Gruß Fritz
meine Frage
Mit welcher Software, die leicht verständlich und billig ist.
Die Animation soll mal auf DVD landen, also nicht Web.
hi fritz,
interessant waere zu wissen, wie denn diese „praesentation“ auf dvd im ganzen aussehen sollte?
wenn du die animation NUR auf dvd haben moechtest, wuerde ich es als movie (AVI,MPG,MOV…) ablegen. diese kann man dann entweder ueber das brennprogramm oder ueber eine authoring software ins dvd-menue einbinden…
anders siehts aus, wenn diese animation nur ein teil einer gesamten praesentation ist… hier waere es interessant zu wissen, wie der rest aussieht, damit man die beste loesung finden kann.
nicht billig aber sicherlich praktisch (weil ruckelfrei) ist sicherlich eine loesung mit flash (macromedia)
andereseits kann man auch eine gif animation erstellen. wenn es nachher nur auf dvd laufen soll, kann diese ja ruhig ein wenig groesser sein und mehr speicherplatz fressen um sie ruckelfrei zu produzieren…
alles eine frage des anspruchs…
fuer welches medium ist die „praesentation“ gedacht? TV, Monitor, Kino?
grusz
PixelKoenig