Hallo Experten,
wie kann ich eine gif-Animation in meinen HTML-Quelltext einbinden ? Welche Befehle brauche ich und wie bestimme ich die Position der Animation ??
Danke im voraus,
Conrad
Hallo Experten,
wie kann ich eine gif-Animation in meinen HTML-Quelltext einbinden ? Welche Befehle brauche ich und wie bestimme ich die Position der Animation ??
Danke im voraus,
Conrad
Hallo,
eine Gif-Animation bindest du genau wie ein normales Bild ein, also mit
Positionieren kannst du es entweder mit einer Tabelle, oder mit Hilfe von div-Tags.
Gruss
Till
Danke Till,
ich versuche mal mein Glück. Leider habe ich von HTML nicht so die Ahnung und taste mich gerade heran. Was sind denn bitte div-Tags ?
Gruß Conrad
Hallo Till,
es hat jetzt alles geklappt !!! Ich danke Dir !
Gruß Conrad
Hallo Till,
es hat jetzt alles geklappt !!! Ich danke Dir !Gruß Conrad
Hallo Conrad; Hallo Till!
Also Selfhtml kennt Ihr ja schon ist auch die beste Seite um HTML richtig zu lernen. @ Conrad HTML Befehle werden einfach bis sehr einfach wenn Du Dir den HTML Editor von Ulli Meybohm runterlädtst. Zu diesem HTML Editor gibt es seit kurzem auch ein aktuelles Tutorial für Leute die noch nicht mit HTML und HTML Editoren gearbeitet haben. Außer Frontpage und Dreamweaver (welche teuer sind) ist das die einfachste Art HTML Seiten auch eine eigene Homepage zu erstellen. Mit diesem HTML Editor (er ist kostenlos - Du kannst Ihn Dir also unbesorgt runterladen) kann selbst ein Anfänger nach einer kurzen Einarbeitunngszeit eine eigene Homepage erstellen. Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung.
Gruß Albert.
PS: Das Tutorial steht ebenfalls zum kostenlosen Download dort bereit (Größe Editor: nicht ganz ein Megabyte; Tutorial: etwas über 500 KB).
bis sehr einfach wenn Du Dir den HTML Editor von Ulli Meybohm
runterlädtst. Zu diesem HTML Editor gibt es seit kurzem auch
Internet-Adresse: http://www.meybohm.de/
DannyFox64