Hallo Allesammen!
Gibt es eine Möglichkeit in PP Objekte „nach Schnauze“ zu animieren? Drehen an beliebiger Stelle etc… Und/Oder kann man Animationen „Nachladen“? Also neue Animationen als Add-In nachladen?
Gruß
Florian
Hallo Allesammen!
Gibt es eine Möglichkeit in PP Objekte „nach Schnauze“ zu animieren? Drehen an beliebiger Stelle etc… Und/Oder kann man Animationen „Nachladen“? Also neue Animationen als Add-In nachladen?
Gruß
Florian
Hallo Florian,
geh oben mal auf den Reiter „Animationen“.
Dann klickst du das Objekt an, dass du animieren willst. Anschließend gehst du oben im Bereich „Erweiterte Animationen“ auf „weitere Animationspfade“. Damit kannst du eigentlich jeden Blödsinn machen, den du willst. Schon mal ausprobiert?
MfG,
Peter
Hi Peter,
DANKE für Deine Antwort!
Damit kannst du eigentlich
jeden Blödsinn machen, den du willst.
Nein, nicht wirklich
oder habe ich was übersehen?
Schon mal ausprobiert?
Jopsa!
(Man muss dazu sagen, dass ich von „Keynote“ komme)
Ich hätte gerne die Option, Objekte zu bewegen UND in der Größe zu ändern, geht das mit PP? Und: Kann ich Folienübergänge wie „Anagramm“ (gibts in Keynote) auch nutzen? Es geht um Übergänge, die Elemente aus der einen Folie in das der nächsten morphen…
Gruß
Florian
PS Nein, es dreht sich nicht um PP auf dem MAC, sondern auf Windoof 
Ich hätte gerne die Option, Objekte zu bewegen UND in der
Größe zu ändern, geht das mit PP?
Ja, klar - das geht.
Dazu musst du mehrere Animationen auf ein Objekt legen. Die Position im ‚Animation Pane‘ (unter dem Menupunkt ‚Animation‘ einblendenbar) bestimmt die Reihenfolge der Animationen. Dann kann eingestellt werden ‚auf click‘ ‚nach‘ oder ‚mit‘, außerdem sind Verzögerungen im Sekundentakt möglich.
Wenn man einen bestimmte Bewegung will muss man einen Pfad bestimmen (Motion Path) und zur Farbveränderung wählt man unter ‚Emphasis‘
Man könnte also z.B. ein Objekt von der Mitte in eine Ecke wandern und dabei kleiner und transparenter werden lassen.
Und: Kann ich
Folienübergänge wie „Anagramm“ (gibts in Keynote) auch nutzen?
Es geht um Übergänge, die Elemente aus der einen Folie in das
der nächsten morphen…
ich kenne Keyote nicht, aber unter ‚Transitions‘ kann man bei PP auswählen, wie von einer zur nächsten Folie gewechselt werden soll.
Noch ein Wort zu den Animationen. Nichts ist nerviger als eine überfrachtete PPP. Eine PPP soll den Inhalt unterstützen und nicht erschlagen.
Übrigens verstehe ich ‚windoofs‘ nicht - ist das eine neues Betriebssystem?
DANKE!
Habs hinbekommen