Animationen, z.B. gif

ich habe mehrere Bildermengen mit zwischen 200 und 5000 Bildelementen, jeweils jpg mit 2-3MB.
ich habe ein kostenloses Animationsprogramm animake , dass aber bei größeren Mengen nicht geht.

Ich bitte um Epfehlung eines geeigneten Programms.

Ich bitte um mehr Informationen hinsichtlich Art und Weise der Animationen und deren Anwendungszweck.

Hallo reinhardkinne,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich bezweifle dass du ein Programm findest welches aus z.B. 5000 Einzelbilder ein GIF-Bild mit vernünftiger Größe erstellen kann. Ein solches GIF-Bild hätte bestimmt mehrere 100MB (was ich für eine GIF Datei für viel zu viel halte).

Mehr Sinn würde es da schon eher machen wenn du aus den 5000 Einzelbildern einen Film machen lässt. Zu diesem Zweck könnte ich dir das Programm „JPGVideo“ (Freeware) empfehlen.

http://www.computerbild.de/download/JPGVideo-427014…

Das Programm erstell zwar keine GIF Datei sondern einen Film, aber dafür kannst du dann auch über 30.000 Bilder verwenden.

Gruß
Horst

mit kleineren Bildmengen hat das super geklappt. Jetzt hat sich bei größeren (3000) etwas verheddert. Ich habe evtl. zu ungeduldig herumgeklickt.
zunächst aber vielen Dank

ich habe den codec „cinepac codec von Radius“ verwendet. Es geht sehr langsam, aber es geht wohl.

Jetzt ist es mit großen Bildmengen gut gegangen. Alle codecs gingen, aber unterschiedlich schnell und unterschiedlicher Ergebnisdateigröße.
Vielen Dank für den guten Tip

Guten Tag,
ich will in einen Film eine extreme Zeitlupenaufnahme (z.B. Sonnenuntergang) einbauen.

Guten Tag,
ich will in einen Film eine extreme Zeitlupenaufnahme (z.B.
Sonnenuntergang) einbauen.

Also ein FILM! Dann sind animierte GIFS gänzlich ungeeignet. Verwende ein Videoschnittprogramm deiner Wahl. Da gibts viele, auch Freeware.