Animations Software für 3D Figuren gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Animations Software, mit der man vorgefertigte 3 Dimensionale Objekte nach eigenen Vorgaben bewegen kann. Früher gab es für den AMIGA einen Demo-Maker. Falls den jemand kennt, so ähnlich sollte die Software sein.

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg, Michael

Hallo Michael,

leider schreibst du nicht, mit welchem Programm du die vorgefertigten Objekte erstellt hast.

Daher kann ich dir nur raten hier im Forum die Suche zu nutzen, da diese Thema schon häufiger hier erfragt wurde:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…

Wichtig wäre auch zu wissen, wofür du das benötigst! Trickfilm? CAD-Animation?

Die üblichen „Verdächtigen“ dürften dir bekannt sein:

  • Cinema 4D
  • Poser

Mangels Information über dein Betriebssystem und Budget solltest du einfach mal hier nachsehen, ob was für dich dabei ist:
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
ich möchte eigentlich gar keine eigenen 3D Objekte erstellen :wink: Ich bin Musiker und möchte meine Musik im Internet auch Visuell darstellen. So als Add On quasi. Früher (für den AMIGA) gab es einen Demo Maker von Red Sector, mit dem man 3D Objekte bewegen konnte. Dazu musste man die entsprechenden Koordinaten angeben und konnte Drehrichtung, Verformung, Flugrichtung, Farben usw. angeben. Man konnte die vorhandenen Objekte innerhalb gewisser Grenzen verändern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. An sowas dachte ich!

Danke für die Antwort!
Gruß,
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach so:
Ich habe einen PC, der unter Windows XP läuft.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]