Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, hab vor ca 15 Jahren einen Zeichentrick (Anime)gesehen, ich glaub mich zu erinnern das es um Marie Antoinette ging die ein Blaues-Rosen-Ballkleid hatte um nicht das gleiche wie ihre Rivalin auf einem Ball anzuhaben…hätte auf Lady oscar getippt aber da gibt es so eine Folge nicht! Vielleicht sagt das ja jemanden was!?
Lg
von Fersen
Beantwortet: anime
Marie Antoinette
ein Blaues-Rosen-Ballkleid
Vielleicht sagt das ja jemanden was!?
Ja klar: „Nadine, Stern der Seine“, „La Seine no Hoshi“.
Gute Serie, schönes Drama ohne den Schmalz von Lady Oscar.
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.p…
Dominik
Danke. Hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Ob es die auf DVD gibt weißt du nicht zufällig oder?
Danke. Hast mir wirklich sehr weiter geholfen.
Ob es die auf DVD gibt weißt du nicht zufällig oder?
Ich wüsste zumindest nichts von einer Veröffentlichung außerhalb Japans. Dort gab es eine VHS-Version von 1996, aber ob eine unscheinbare Perle aus den tiefsten 70ern irgendwann neu veröffentlicht wird, ist zu bezweifeln. „Oscar“, eine der einflussreichsten Animeserien aller Zeiten (man findet noch heute Referenzen in jap. Medien) - ja, die gibt’s natürlich als DVD… aber Nadine? Ich fürchte, da kommt nichts mehr. Aber vielleicht geschieht im kommenden Zeitalter von Video-on-Demand ja noch ein kleines Wunder.
Also, es gibt noch einen zweiten alten Anime in dem Marie Antoinette eine Rolle spielt „Nadine - Stern der Seine“
Ich kenne nicht alle Folgen, aber könnte schon sein, dass eine solche Folge darin vor kommt.
Hoffe ich konne helfen 
Hallo
an die Folge kann ich mich zwar spontan nicht erinnern, aber es gab noch einen anderen Anime, außer Lady Oscar, der in Deutschland ausgestrahlt wurde und um Marie Antoinette ging und zwar „Nadine-Stern der Seine“
Gehe also davon aus, dass es dieser Anime ist ^^ leider hat es diese Serie noch nicht auf DVD geschafft (anders als lady Oscar, Georgie, Rockn Roll Kids) Aber vllt wird es ja noch was 
Hoffe ich konnte helfen
lg