Anime-Film verzweifelt gesucht! :)

Hallo!

Hilfe!!! :smile: Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Anime-Film, den ich vor etwa 10 Jahren gesehen habe.

Die Handlung: in dem etwa 2-stündigen Film geht es um eine (was sonst - totalitäre) Zukunft, in der Kinder auf der Erde geklont werden und dann entsprechend ihrem „Deisgn“ bestimmten Aufgaben zugeordnet werden. Der junge Held, eine Art Weltraumpirat und Rebell, hat dabei zwei „Geschwister“: einen, der jetzt zur Regierungskaste gehört, und eine „Schwester“, in die er verknallt ist. Er ist im Weltraum unterwegs und wird dabei von einem Roboter-Mädchen begleitet, die ihrerseits für den Helden schwärmt.
Der Höhepunkt des Ganzen ist eine Jagd im Weltraum auf ein Feuerwesen. Am Ende muss der Held feststellen, dass er das Roboter-Mädchen auch liebt, sie schlafen miteinander (!), aber sie wird später ermordet.

Leider erinnere ich mich an die Handlung ziemlich undeutig… Die tatsächliche Handlung könnte also erheblich von meiner Darstellung abweichen. Die Sache mit Feuerwesen und Roboter-Mädchen habe ich aber gewiß nicht erfunden. :smile:
Ich hoffe trotzdem, dass es jemandem bekannt vorkommen wird - und freue mich schon auf eure Tipps!
Danke schön im voraus!
MfG, R.

Re: Anime-Film verzweifelt gesucht! :smile:
Das hört sich ein bisschen nach ‚Saber Marionette J‘ an.
Saber Marionette R (OVAs) lief vor paar Monaten mal auf VOX.

Hab ich mal von ner Seite kopiert (SMR):

_"Zuerst die Vorgeschichte:
Eines Tages müssen die Menschen von der Erde flüchten und landen auf einem Planeten namens Terra 2. Leider überleben nur sechs Männer, so wird das Land in sechs Teile geteilt. Da es keine Frauen gibt, erschaffen sie sich Marionetten, sie sehen genauso aus wie Frauen, kämpfen gut und sind nett und höflich. Leider haben sie keinen eigenen Gefühle. Doch jemand erfindet den otome kairo (Mädchenschaltkreis). Leider können sich dies nur die reichen Leute leisten.

So jetzt zum Inhalt dieses Animes:
Junior (ein Junge) aus der Königsfamilie aus Romana hat eben zwei solcher Saber Marionetten, sie heißen Cherry und Lime. Der König selbst hat auch eine Marionette Bloodberry. Eines Tages werden sie von Starface und seinen drei Sexadolls (Edge, Brid, Kyanny) angegriffen, denn er will die Welt regieren! Bevor der König stirbt schickt er Bloodberry weg um Junior zu beschützen. In der Zweischenzeit wird Junior von einer Sexadoll angegriffen. Lime gibt ihr Bestes, doch dann ist ihre Baterie aus. Bloodberry hilft ihnen und sie können entkommen. Dann kommen sie zusammen zu einem älteren Mann. Er lässt sie bei sich wohnen und Bloodberry trainiert Lime. Nach drei Tagen ist Lime stärker als ihre Trainerin. Sie gehen zu einem alten Bahnhof, doch da werden sie von Brid angegriffen. Bloodberry opfert sich und rettet somit den Drein das Leben. Als sie endlich im Flugzeug sind trennen sich Lime und Junior von Cherry, denn sie will den Stromkreis, der die Roboter von Face mit Strom versorgt, kurzschließen. Doch sie wird von Kyanny angegriffen. Als sie sich jedoch an Junior errinnert ist ihre Liebe zu ihm so stark (damit auch ihre Kraft) dass sie Kyanny besiegt. In der Zwischenzeit muss Lime gegen Edge kämpfen. Auch sie gewinnt durch die Liebe zu Junior. Junior probiert währenddessen seinen Bruder Face zu überzeugen weiter zu leben, doch der stürzt sich einfach in die Tiefe. Jetzt ist Junior verzweifelt, denn er denkt, dass er alleine ist, dies stimmt aber nicht, denn er hat ja noch Lime, Cherry und Bloddberry. Alle drei haben überlebt (bei Bloodyberry bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaub schon). Junior wird der neue König."_

Junior’s Bruder ist ein Klon, Junior selber nicht.

‚Saber Marionette J‘ ist ne Serie und spielt später, aber die 3 Roboter bleiben nur der Held ist ein anderer.
http://www.barthe.net/r_mario.htm