Animes zu Videos

Hallo,

ich weiß nicht ob es der richtige Bereich hierfür ist.

Aber ich frage mich seit geraumer Zeit etwas.

Wenn heute ein neuer Anime rauskommen würde. Wie schafft man es, dass man ihn auf den PC bekommt? Denn, es gibt ja viele die Animefolgen und CO. bei Youtube etc. hochladen.

Aber wie bekommen die das hin? Also wie kriegen die die Animes, welche im Fernsehn laufen auf ihren Computer?

Ist vll. eine dumme Frage, aber man soll ja nachfragen.^^

mfG

Thomas

hi!

Aber wie bekommen die das hin? Also wie kriegen die die
Animes, welche im Fernsehn laufen auf ihren Computer?

Die nehmen die auf.
Entweder mit einer TV-Karte im PC, ich würde das einfach auf meinem SAT-Reciever einprogrammieren und später die Festplatte auslesen.

lg, mabuse

Hi

Wenn heute ein neuer Anime rauskommen würde. Wie schafft man
es, dass man ihn auf den PC bekommt? Denn, es gibt ja viele
die Animefolgen und CO. bei Youtube etc. hochladen.

Aber wie bekommen die das hin? Also wie kriegen die die
Animes, welche im Fernsehn laufen auf ihren Computer?

Wenn se ihn nicht selbst aufgenommen haben (TV Karte am/im PC), oder gerippt haben von DVD, oder als Stream kopiert haben (einige bieten ja an für ein wenig Geld so verpasste Folgen zu gucken), dann haben sie ihn wohl selbst auch nur irgendwo heruntergeladen.
Es gibt viele Webseiten die sich auf TV Serien spezialisiert haben.
Allesamt illegal, aber wenn man was verpasst hat ne super Quelle. Manche sind sogar dem TV voraus und bieten Folgen die hier noch gar nicht ausgestrahlt wurden (in dt.). Keine Ahnung woher se die dt. Audiospur haben (wenn nicht grad die DVD vorher veröffentlicht wurde).

Soweit zu dem dt. TV und DVD Material.

Jap. Animes mit Untertiteln im Internet sind meistens Fansubs. Die gibt es auch an jeder Ecke als Torrent, Direktdownload oder Stream.
Nicht immer illegal. Z.B. gibt es von Naruto und paar anderen populären Animes einen legalen Stream vom Lizenzhalter - auch kostenlos.

Wie auch immer. Egal ob die Quele legal oder illegal ist, urheberrechtlich geschütztes Material ohne Einwilligung des Urhebers/Lizenzhalters zu verbreiten ist strafbar.
YouTube weist im Uploadscreen auch darauf hin, nur kümmert es kaum einen.

MfG
Lilly