Animierte Bilder als gif-Datei: schlechte Qualität

Hallo,

ich habe Bilder als gif-Datei mit 8 Bit Farbtiefe und einem Format von 133x100 Pixel erstellt und abgespeichert. 3 dieser Dateien habe ich als animierte Bilder mit Corel Photo-Paint X4 erstellt.

Das animierte Bild hat ebenfalls die Größe von 133x100 Pixel, aber eine ganz schlechte Farbqualität, mit vielen Farbpixeln. Das Ausgangsmaterial ist einwandfrei.

Benutze ich das gleiche Ausgangsmaterial, aber ein anderes GIF-Animationsprogramm zum Erstellen des animierten Bildes, hat es eine gute Qualität, die gleiche wie die Ausgangsbilder.

Ich frage mich, was ich wohl verkehrt mache, dass ausgerechnet bei Corel solch eine schlechte Qualität entsteht.

Gruß Ahno

Ich würde darauf tippen, dass Corel einfach nicht so eine gute Quallität an den Tag legt…
wenn es mit dem anderen Programm besser geht, nimm doch das

Hallo Nikana,

habe das andere Programm mit dem Namen „Animake“ genommen, ist Freeware, für Privatgebrauch kostenlos und hat sehr gut geklappt.

Trotzdem ärgert und wundert es mich, dass Corel Photo-Paint X4 das nicht so hinbekommt. Oder ich habe etwas falsch gemacht. Bin mir aber keiner Schuld bewusst.

Gruß Ahno