Animierte Folie aus Präsentation als bewegtes Bild speichern?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine PowerPoint-Präsentation, in der sich eine Folie befindet, die animiert ist, sich also bewegt.

Ist es möglich, diese animierte Folie als bewegtes Bild abzuspeichern?

Wenn ja, wie?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Definiere mal „bewegtes Bild“. Wie und wo soll das abgespielt werden? Animated gif fällt meines Erachtens nach eigentlich aus, denn irgendwelche 1024x768 gifs mag sich kein Mensch ansehen (Stichwort Ladezeit/Performance) … vom indizierten Farbmodus mal ganz abgesehen.

Machen kann man das vermutlich auch gar nicht direkt (nei auf die Idee gekommen, das zu versuchen), sondern nur über den Umweg als Einzelbildexport aus PowerPoint und anschließendem Zusammenbau in einer Grafiksoftware.

Hallo derunbeugsame,
wenn du mit animierter Folie ein Bild auf der Folie meinst, zB. ein animiertes GIF, kannst du es evtl. mit Rechtsklick - Grafik speichern exportieren.
Falls du die komplette Folie meinst mit ihren benutzerdefinierten Animationen, dann wäre meine Idee, einen screen recorder zu bemühen, eine , die den Bildschirm filmt. Man benutzt sie eigentlich für Video-Tutorials, um andere auf den eigenen Bildschirm schauen zu lassen und ihnen zu zeigen, wie man eine bedient. Google zB. nach ‚screen recorder free‘.
Du startest den screen recorder, lässt die Folie ablaufen, stoppst den recorder und er speichert alles als ein Video.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße … Mike