Animierte .gif abspeichern

wie kann ich animierte .gif-Dateien abspeichern, sodaß sie gleich abgespielt werden, wenn man die datei doppelklickt?
bei mir öffnet sich immer das grafikprogramm und zeigt nur ein Bild der sequenz.

Wenn Du Windows hast und den Internet Explorer 4 oder 5, müsste das funktionieren, siehst Du in der Mini-Vorschau links. Falls nicht, hat das Graphikprogramm den Pfad überschrieben, Adobe macht das und Corel, find ich sehr ärgerlich, die warnen noch nicht mal vorher.
Ich hab den IE 5 neu installiert, dann ging es wieder.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

halte die shift-taste gedrueckt waehrend du mit der rechten maustaste auf die betreffende datei clickst. click dann auf oeffnen mit und waehl den internetexplorer aus (iexplorer). dann eventuell noch den kleinen haken unten in der ecke wegmachen und feddich is der lack. wenn du den kleinen haken nicht entfernst oeffnet windows jede gif datei mitm internet explorer.

bis dann
Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

eine andere Moeglichkeit waere, GIFs prinzipiell mit einem kleinen schnelle Viewer (ACD See, Irva-View) zu verknuepfen (Shift taste halten, rechte Maustaste wie schon beschrieben), dann muss weder das grosse Grafikprogramm noch der doch auch recht traege IE starten.
Bei ACDSee zB kannst Du auch bequem aus dem Programm heraus alle Dateiformate die Du moechtest mit ACDSee verknuepfen.

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private