Animierte Gif´s kopieren

Hallo Experten!

Dies ist warscheinlich die dümmste Frage in der langen traurigen Geschichte der dummen Fragen, aber ich weiß es wirklich nicht:

Wie kopiere ich animierte Gif´s aus dem Internet?
Wenn ich es versuche bekomme ich bestenfalls ein Bild. Von Animation keine Spur.

Wer kann mir das erklären?

Danke schon mal,

Stefanie.

Hi!

Mit was siehst du dir denn die Gif’s an?
Manche Grafokprogramme zeigen bei animierten Gif’s nur das erste Frame an… Probier doch mal das Bild in eine html zu basteln und mit einem Browser anzusehen, einfach den Pfad der Grafik hier einfügen, als html abspeichern und mit Browser öffnen:

None

…ähm…naja, ist jetzt ziemlich umständlich der Weg - wäre jetzt meine Lösung, vielleicht postet jemand noch was besseres :smile:

Ciao

Hallo Stefanie!

Der Grund, warum du keine Animation siehst, hat dir Markora ja schon genannt.

Damit du zum Betrachten der Animation nun nicht unbedingt eine HTML-Datei brauchst, kannst du das Bild auch einfach im Browser öffnen. Wahrscheinlich wird dies aber nur in Netscape funktionieren, wenn ich den selben Vorgang im IE versuche, wird die Grafik in einem Grafikprogramm geöffnet.

Also, gehe am besten folgendermaßen vor:

• Öffne Netscape
  • Wähle „Datei“ -> „Seite öffnen“
  • Über „Datei wählen“ kannst du nun deine zuvor abgespeicherte Grafik suchen.
  • Am Schluss noch „öffnen“ klicken und schon sollte die Grafik animmiert angezeigt werden…

Liebe Grüße!

Diana ;o)

Hallo zusammen,

wenn man beim IE in der Adresszeile den ganzen Pfad zum Bild angibt, dann zeigt dieser das Bild auch an.
Auch ohne HTML.
Aber ein anständiges Bildbearbeitungsprogramm ist vielleicht die elegantere Lösung :smile:

Gruß
Jochen

Hallo Jochen!

Kommt auf die Einstellungen an…bei mir wird das Bildbearbeitungsprogramm geöffnet, wenn ich die Grafik im IE öffnen will…wird an den Einstellungen liegen…

Liebe Grüße!

Diana ;o)

Danke Euch allen!
Ich werde es ausprobieren.

Steffi.

Hallo Jochen!

Kommt auf die Einstellungen an…bei mir wird das
Bildbearbeitungsprogramm geöffnet, wenn ich die Grafik im IE
öffnen will…wird an den Einstellungen liegen…

Hi Diana
liegt am Graphikprogramm, das hat den Pfad zum IE einfach überschrieben, ärgerliche Unsitte von Photoshop, Corel usw.
Kann man wiederherstellen (Windows 98, IE 5), Start-Ausführen, Eingabe: msinfo32, ok drücken, unter Extras ist das IE-Reparaturprogramm, laufen lassen und neu starten, dann öffnet der IE wieder die Bilder.
Gruß
Rainer