Hallo,
erst mal möchte ich um Entschuldigung bitten, falls mein Beitrag hier verkehrt ist, aber ich habe leider nichts passendes anderes gefunden.
Mein Problem:
was muss ich tun, um ein animiertes (bewegliches) Bild in ein anderes einzufügen, dass jedoch nicht beweglich ist? Die Beweglichkeit des animierten Bildes darf dadurch allerdings nicht verloren gehen. Auch der transparente Hintergrund nicht. Ich kämpfe schon seit Stunden mit verschiedenen Möglichkeiten, u. a. auch damit, dass ich alle einzelenen Bilder des animierten Bildes einzeln kopiere und in das andere einfüge, aber auch das nutzt nichts. Ich arbeite mit Adobe Photoshop und auch mit PSP.
Ich bitte dringend um detaillierte Hilfe. Vielen Dank
das geht nur mit einem Gif-Animationsprogramm
ich mache das z.B. mit dem Ulead Gifanimator, da lässt sich so was recht
leicht realisieren,
über die Funktion „Animation einfügen“
Hallo Micha,
vielen Dank mal für die Hilfe. Jetzt müsste ich aber doch noch mal nachfragen. Also erst muss ich das nicht bewegliche Bild dort anzeigen lassen, aber wo finde ich die Funktion „Animation hinzufügen“" Vielleicht bin ich ja auch etwas blind um die Uhrzeit?
Danke noch mal
Gruß
Neckar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Bild, was am Ende heraus kommt, muß auch ein animiertes gif sein.
Beispiel: Bild A unbeweglich und Bild B (gif) beweglich, besteht aus 10 Einzelbildern. Zunächst Bild A ins gif-Format wandeln und davon 9 Kopien anlegen (+ Original = 10 Exemplare). Bild B in Einzelbilder zerlegen ( sollten PSP und Photoshop können), jedes Einzelbild in eines der 10 Exemplare von Bild A (pixelgenau) einfügen und diese 10 Exemplare in der richtigen Reihenfolge wieder zu einer gif-Animation zusammenfügen und abspeichern. Recht mühsam, aber sonst wüßte ich keinen Weg.
Ganz oben gibt es noch das Brett Graphik und Bildbearbeitung.