Animierte Icons aus dem Internet

Ich habe eine Website gefunden, von der ich animierte Icons herunterladen kann. Auf MEINEM Rechner funktioniert das; sobald ich sie aber weiterschicken will - Sense!!!
Ich würde diese Icons aber gerne in Mails einbauen. Wie funktioniert das? Wenn ich die URL eingebe, geht gar nichts. Kann man sie evt. reinkopieren, und wenn ja - wie?

Schon im voraus ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

Hi Du.

Du meinst sicher keine ICONS, sondern animierte GIFs, nicht wahr?!?
Zunächst erstmal eine Seite mit süßen Smilies (es gibt aber ja auch animierte GIFs zu allen möglichen Themen – da musst Du Dich durch klicken).

http://www.smiliearchiv.com/

Wenn Du ein solches animiertes Bild haben möchtest, klicke mit der RECHTEN Maustaste auf das Bild und gehe auf „Bild speichern unter“. So, und wenn Du dieses GIF dann in eine E-Mail einfügen willst, musst Du mal suchen, wo Du in Deinem E-Mail Programm die Funktion „Bild einfügen“ findest, gehst auf Dein vorher festgelegtes Speicherverzeichnis und setzt das GIF auf diese Weise ein.

ODER: Du markierst das gewünschte Bildchen wie einen Buchstaben mit dem Cursor auf der WEB-Site, drückst STRG C (gleichzeitig), gehst dann an die Stelle in der E-Mail, in der Du es einfügen möchtest und drückst dann STRG V.

Den Vorgang kannst Du ja mal überprüfen, indem Du Dir selbst einfach mal eine E-Mail schickst – das geht.
HINWEIS: Beim Absenden siehst Du die Animation häufig noch nicht (still stehendes Bild). Die wird oft erst beim Empfänger sichtbar.
UND: Beim Chat musst Du, glaube ich wenigstens, tatsächlich die URL an die Stelle setzen, an der das GIF erscheinen soll.

Probier’s einfach mal so …

Ahoi
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia,

vielen Dank für die rasche HIlfe. Ich werd’s gleich ausprobieren.
Gruß
Sonja

Hallo Claudia,

bin offensichtlich doch zu doof… Ich habe es nicht geschafft, GIFs reinzukopieren.
Kann es sein, dass die beiden von mir verwendeten Mailprogramme „Web.de“ und „GMX“ die Funktion „Bild einfügen“ nicht unterstützen?
Auch mit „markieren“ und einfügen klappt es nicht. Ich habe eine Testmail an mich geschickt: Die war leer!

Aber ich übe weiter - villeicht gelingt’s mir ja doch noch, den Dreh zu finden.

LG
Sonja

Hi Du.

Du meinst sicher keine ICONS, sondern animierte GIFs, nicht
wahr?!?
Zunächst erstmal eine Seite mit süßen Smilies (es gibt aber ja
auch animierte GIFs zu allen möglichen Themen – da musst
Du Dich durch klicken).

http://www.smiliearchiv.com/

Wenn Du ein solches animiertes Bild haben möchtest, klicke mit
der RECHTEN Maustaste auf das Bild und gehe auf „Bild
speichern unter“. So, und wenn Du dieses GIF dann in eine
E-Mail einfügen willst, musst Du mal suchen, wo Du in Deinem
E-Mail Programm die Funktion „Bild einfügen“ findest, gehst
auf Dein vorher festgelegtes Speicherverzeichnis und setzt das
GIF auf diese Weise ein.

ODER: Du markierst das gewünschte Bildchen wie einen
Buchstaben mit dem Cursor auf der WEB-Site, drückst STRG
C
(gleichzeitig), gehst dann an die Stelle in der E-Mail,
in der Du es einfügen möchtest und drückst dann STRG V.

Den Vorgang kannst Du ja mal überprüfen, indem Du Dir selbst
einfach mal eine E-Mail schickst – das geht.
HINWEIS: Beim Absenden siehst Du die Animation häufig noch
nicht (still stehendes Bild). Die wird oft erst beim Empfänger
sichtbar.
UND: Beim Chat musst Du, glaube ich wenigstens, tatsächlich
die URL an die Stelle setzen, an der das GIF erscheinen soll.

Probier’s einfach mal so …

Ahoi
Claudia

Hallo Claudia,

bin offensichtlich doch zu doof… Ich habe es nicht
geschafft, GIFs reinzukopieren.
Kann es sein, dass die beiden von mir verwendeten
Mailprogramme „Web.de“ und „GMX“ die Funktion „Bild einfügen“
nicht unterstützen?

Hi Sonja.

Aaaaaaach, Du verschickst und empfängst Deine E-Mails über diese beiden Anbieter.
Naja, das ist so: WEB.de und gmx.de sind KEINE E-Mail Programme, sondern Internetseiten, die Dir lediglich Free-Mails zur Vefügung stellen. Und weil sie kostenlos sind und eben keine Software dar stellen, haben sie tatsächlich nicht alle Funktionen, wie ein echtes E-Mail-Programm, wie z.B. Outlook oder die integrierte Software von AOL.
Wenn ich das richtig gesehen habe (habe mal meinen alten Accounts bei WEB.de und gmx.de aufgerufen), bietet lediglich WEB.de so was ähnliches wie eine so genannte HTML-Mail an.
D.h. in HTML-Mails kannst Du Grafiken DIREKT in die E-Mail einbinden.
Bei WEB.de bist Du allerdings auf die von denen bereitgestellten GIFs beschränkt – kannst also nicht frei wählen.
gmx.de unterstützt wohl lediglich reine Text-Mails, bei denen Du maximal Bilder als so genanntes Attachment anhängen kannst – in die E-Mail selbst kannst Du hier gar nichts einbinden.

Also, das was Du Dir wünschst, ist offensichtlich nur über ein echtes Mail-Programm möglich. Outlook z.B. ist beim Office-Paket von Microsoft dabei.

Was andere Mail-Programme angeht: Es gibt bestimmt auch irgendwo einfache Freeware, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus (ich habe seit eh und je meinen AOL-Account und die entsprechende Software dazu; bin gar nicht mal so unzufrieden).

Schreibe doch einfach mal einen Beitrag in dem Brett „Internetsoftware“. Da wird Dir bestimmt jemand sagen können, wo Du ein gescheites E-Mail-Programm herbekommst.
Deine Accounts bei WEB.de und gmx.de bleiben Dir erhalten. Ein E-Mail Programm verwaltet ja nur Deine dort eingegangenen E-Mails.

Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich.

Und nochetwas: Du bist gewiss nicht zu dumm, Du hast nur wenig Erfahrung. That’s all.
Darum gibt es ja so ein Forum wie www :wink:)

Viel Erfolg
Ahoi
Claudia