Hallo liebes Forum
Servus.
Ein guter Freund hat mir gestern die Icons von Office 2010
gegeben.
Auf seinem Rechner, Windows XP, ließen sich die Icons einfach
und schnell über die Ordner Optionen in der Systemsteuerung
ändern.
Echt? dass würde mich wundern. Wie hast das über die Ordneroptionen geschafft?
Als ich also heute versucht habe, die Icons bei mir, Windows
7, einzustellen, war ich ein wenig geschockt.
Bei Windows 7 gibt es diesen Punkt in den Ordner Optionen
nicht.
Bei mir in der XP MCE 2k5 auch nicht.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die Icons bei Windows 7
ändern??
„Google“ sagte mir was von in der Regestrie ändern,
Heyk_Class_root oder so, dass ist mir nen bißchen zu heikel.
Rechtschreibung? Egal. Über die Registry geht das sicher, nichts anderes macht übrigens TuneUp.
Und mit Tuneup will ich mir nicht schon wieder den Rechner
zerschießen!
siehe Oben.
Hat da noch jemand eine gute Idee, die einfach ist und mir
nicht das System versaut?
Wenn du meinst, die Standard-Icons zu ändern, muss ich dich leider enttäuschen, wenn du es nicht über die Registry machen möchtest. Nicht ohne diese ganzen System-„Optimizer“ (wie z.B. TuneUp), die du nicht anwenden möchtest.
wäre Euch sehr dankbar wenn mir da einer nen Tip geben kann.
Siehe Oben. Wenn es aber nicht mit deiner Anfordrung übereinstimmt, muss ich sagen, dass ich die Frage nicht verstanden habe.
Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest
Euer Josef
Gleichfalls.
Generell rate ich von den ganzen System-Optimierern ab, zu oft musste ich bei 0 anfangen, ohne eine Sicherung zu haben. Und um der Frage vorzubeugen, wie ich mein System schnell halte: ich hab meine Daten im heimischen Netzwerk und mache mindestens eine Neuinstallation (von Win) in 6 Monaten.
grtz
michi