Windows 7 Programm Icons

Hallo liebes Forum

Ein guter Freund hat mir gestern die Icons von Office 2010 gegeben.
Auf seinem Rechner, Windows XP, ließen sich die Icons einfach und schnell über die Ordner Optionen in der Systemsteuerung ändern.
Als ich also heute versucht habe, die Icons bei mir, Windows 7, einzustellen, war ich ein wenig geschockt.
Bei Windows 7 gibt es diesen Punkt in den Ordner Optionen nicht.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Icons bei Windows 7 ändern??

„Google“ sagte mir was von in der Regestrie ändern, Heyk_Class_root oder so, dass ist mir nen bißchen zu heikel.

Und mit Tuneup will ich mir nicht schon wieder den Rechner zerschießen!

Hat da noch jemand eine gute Idee, die einfach ist und mir nicht das System versaut?

wäre Euch sehr dankbar wenn mir da einer nen Tip geben kann.

Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest
Euer Josef

Hallo liebes Forum

Servus.

Ein guter Freund hat mir gestern die Icons von Office 2010
gegeben.
Auf seinem Rechner, Windows XP, ließen sich die Icons einfach
und schnell über die Ordner Optionen in der Systemsteuerung
ändern.

Echt? dass würde mich wundern. Wie hast das über die Ordneroptionen geschafft?

Als ich also heute versucht habe, die Icons bei mir, Windows
7, einzustellen, war ich ein wenig geschockt.
Bei Windows 7 gibt es diesen Punkt in den Ordner Optionen
nicht.

Bei mir in der XP MCE 2k5 auch nicht.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Icons bei Windows 7
ändern??

„Google“ sagte mir was von in der Regestrie ändern,
Heyk_Class_root oder so, dass ist mir nen bißchen zu heikel.

Rechtschreibung? Egal. Über die Registry geht das sicher, nichts anderes macht übrigens TuneUp.

Und mit Tuneup will ich mir nicht schon wieder den Rechner
zerschießen!

siehe Oben.

Hat da noch jemand eine gute Idee, die einfach ist und mir
nicht das System versaut?

Wenn du meinst, die Standard-Icons zu ändern, muss ich dich leider enttäuschen, wenn du es nicht über die Registry machen möchtest. Nicht ohne diese ganzen System-„Optimizer“ (wie z.B. TuneUp), die du nicht anwenden möchtest.

wäre Euch sehr dankbar wenn mir da einer nen Tip geben kann.

Siehe Oben. Wenn es aber nicht mit deiner Anfordrung übereinstimmt, muss ich sagen, dass ich die Frage nicht verstanden habe.

Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest
Euer Josef

Gleichfalls.

Generell rate ich von den ganzen System-Optimierern ab, zu oft musste ich bei 0 anfangen, ohne eine Sicherung zu haben. Und um der Frage vorzubeugen, wie ich mein System schnell halte: ich hab meine Daten im heimischen Netzwerk und mache mindestens eine Neuinstallation (von Win) in 6 Monaten.

grtz
michi

Hi michi

weiss nicht genau, er hat in den Ordneroptionen auf Ansicht geklickt und dann kamm eine Liste mit allen Dateiendungen (.doc und so), in dem Fenster konnte er das Programm auswählen, mit dem die Datei geöffnet werden soll und das Icon, was mit der Dateiendung verknüpft werder soll (also angezeigt wird).

Also ich weiss dass es diesen Punkt in den Ordneroptionen bei Windows XP Home auch gab! gibt es immer noch, ich habe früher ja auch bei meinem Windows XP Home SP3 die Icons so geändert.

also TuneUp benutze ich bestimmt nicht wieder, denn das macht am Windows mehr kaput als dass es was bringt.
Dank TuneUp durfte ich mein Windows schon 4 mal neu machen, immer wann man dass Drecksding Deinstalliert geht windows 7 kaput!

• das TuneUp an der Reg. änderungen vor nimmt, glaube ich! anders kann man an Windows ja nichts ändern.

Ich bräuchte für solche Änderungen nur mal eine genaue anleitung.
(in diesen Punkt habe ich mich vielleicht ein bißchen arg undeutlich ausgedrückt)

Ich dachte nur dass es vieleicht ein einfaches Tool gibt, eine art Batch oder so, wo ich auswählen kann, für welche Dateiendung ich welches Icon haben möchte.

Mit dem Systemabbild bin ich auch dabei, mein System speichert einmal die Woche die komplette System Festplatte (Inklusive Boot sektoren) auf einem meiner anderen Rechnern.
Und eine Frische Installation ist als abbild auch immer zur hand, so läst sich das System innerhalb von 1 stunde komplett zurück spielen.

Liebe grüße Josef

P.s. Mit der Rechtschreibung, bitte nicht lachen, ich bin legastheniker