Animiertes gif

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe gif-Animationen erstellt, und die laufen auf Firefox sauber. Auf IE aber hinterlässt z.B. ein Nikolaus, der auf einem Mond schaukelt, Ränder.

Das Zielpublikum benutzt leider IE.

Weiss jemand, was ich tun kann?

Ganz herzlichen Dank für Tipps! Die Animationen sind für Weihnachtskarten gedacht!

Herzlich, Xenonia

Kannst du das gif online schicken oder amilen,
damit das Problem besser sichtbar ist. Merci

Kannst du das gif online schicken oder amilen,
damit das Problem besser sichtbar ist. Merci

Hallo Christian

Ganz lieben Dank für Dein Engagement! :smile:
Ich glaube, ich kenne zwar keine Lösung jetzt, aber ich weiss, was los ist. Es glaub um die Stärke des Computers bzw. die Zuteilung von Kapazitäten an verschiedene Programme und nicht um IE vs. Firefox. Ich musste meine gifs nämlich vorhin der Chef-Chefin präsentieren, und das Problem tauchte bei ihrem Computer / ihrem IE nicht auf. Kömmt dazu, dass sie entschieden hat, das Motiv mit dem Samichlaus im Mond nicht weiterzuverfolgen.
Ich schicke Dir das gif aber gerne, weiss aber nicht, wie das über die Plattform geht.
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, schicke ich Dir das Teil gerne.
Danke nochmals für alles! :smile:

Hallo X
habe meine Profildaten geändert, Email sichtbar.
LG
C

Es tut mir leid ich kann Dir da leider nicht helfen.
Halt da kommt mir ein Gedanke
Sollte es etwas mit dem Flash zu tun haben, Flash kann ja auch animierte Figuren darstellen?
Weis es aber nicht genau.

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Danke trotzdem für Deine Antwort.
Ich weiss jetzt vermutlich, was das Problem ist: Es ist nicht ein IE/Firefox-Problem sondern Firefox scheint sich mehr Kapazitäten bei mir zu schnappen. IE läuft nicht so schnell und hat drum „Nachhang“.

Lieber Gruss,
X