Animiertes Gif erstellen

Hallo!

Ich möchte gerne ein animiertes Gif erstellen.
Leider habe ich nach der letzten Neuinstallation meines PCs nur noch einen einzigen Gif-Animator, mit dem ich aber nicht zurecht komme.

Das animierte Gif soll eine kurze Sequenz darstellen und auf dem letzten Bild ein wenig länger verharren, um dann wieder von vorne zu beginnen.
Allenfalls wäre ich auch damit zufrieden, dass das Gif nur ein einziges Mal abgespielt wird.

Die zweite Möglichkeit wird von Ulead Gif Animator nicht angeboten.
Die erste Möglichkeit habe ich versucht zu erreichen, indem ich das letzte Bild einige Male hintereinander gesetzt habe.
Das wurde vom Programm ignoriert.

Nun habe ich das letzte Bild einige Male kopiert und fortlaufend nummeriert, sodass sich die Bilder im Namen unterscheiden.
Aber auch jetzt wird nur ein einziges Bild abgespielt.

Insgesamt besteht das animierte Gif aus 29 Einzelbildern, die letzten 10 zeigen das identische Bild.
Könnte es sein, dass der Animator nur eine beschränkte Anzahl von Einzelbildern berücksichtigt?

Oder wo sonst könnte das Problem liegen?

Vielleicht kann mir ja jemand einen besseren (kostenlosen!) Gif-Animator empfehlen?

Hanna

Hallo!

Jetzt habe ich entdeckt, dass man jedem Bild die Zeit der Verzögerung zuweisen kann, und nach dem Einsetzen der zehn gleichen Bildchen waren diese alle auf 0 gesetzt gewesen, die anderen aber auf 25.

Nun habe ich das letzte Bildchen ordentlich raufgedreht, sodass es schön lang angezeigt wird und spare mir die neun Wiederholungen. :smile:))

Hanna