Anke Engelke als neue Stimme von Marge Simpson?

Also jetzt ist es ja raus: Anke Engelke wird die neue Stimme vpn Marge Simpson!

Ich ich bin davon nicht begeistert, zumal Anke mir in den letzten Jahren echt immer unsympathischer geworden ist.

Was sagt ihr dazu?
Schöne Grüße
Eva

Ich war schneller :stuck_out_tongue:
Hi,

ich hab’s schon im Plauderbrett gepostet.

Gruß
Sticky

Hallo Eva!

Meiner Meinung nach ist das eine völlige Fehlbesetzung >:frowning:
Die Stimme von Anke ist zu jugendlich für diese Rolle.
Abgesehen davon fehlt ihr das „gewisse etwas“.
Für mich muss Marge eine etwas krächzende Stimme haben, wie auch das
Original (von Julie Kavner synchronisiert) .

Die eingefleischten Simpsons-Fans werden wahrscheinlich alles andere als begeistert sein.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16950

Gruß
Beowolf

Mir zum Glück vollkommen egal…
…da ich, seit Besitz der DVD-Boxen, eh nur noch auf den amerikanischen Originalton abfahre.

Klappte, dank Untertitel, nach erstaunlich kurzer Eingewöhnungszeit hervorragend. Kann ich jedem nur empfehlen - erschreckend, wieviel Witz durch die Synchro verloren geht. Und Homer im Original ist unschlagbar.

Und das „Marge“-Problem ergibt sich somit gar nicht erst. Aber abgesehen davon, ist die olle Engelke wirklich eine große Fehlbesetzung. Selbst Ingrid Steeger ist geeigneter. Hier ging man nicht nach Qualität, sondern die Macher wollten nur jemanden Prominentes präsentieren.

Engelke hätte für alle Ewigkeiten beim Fereinprogramm bleiben sollen (_Hallo Leute, es sind Ferien, alle machen blau…_Kennt das noch jemand?).

Gruss

Pauli

Auweia. Was soll das denn? Hätten die nicht die Synchronstimme von Judi Dench nehmen können? Weiß leider nicht, wie Dame heißt. Sie hat jedenfalls eine angenehme, kratzige Stimme.
Aber Engelke?! Da werden aber viele Simpson-Fans stinkig sein.

Bea

Hallo,

das wird wohl Gisela Fritsch sein:

http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&t…

Gerhard

2 „Gefällt mir“

Hey Gerhard,

genau, das isse! Dafür ein Sternchen von mir.

Bea

Hallo Eva

Also jetzt ist es ja raus: Anke Engelke wird die neue Stimme
von Marge Simpson!

Ich ich bin davon nicht begeistert, zumal Anke mir in den
letzten Jahren echt immer unsympathischer geworden ist.

Egal, wen man uns präsentiert hätte, die Reaktion wäre immer die gleiche gewesen. Niemand kann ein „Original“ ersetzen, so wie es beispielsweise niemals eine würdige Nachfolgerin für die Besetzung der Miss Marple geben kann. Was Pro 7 tun könnte, wäre alle alten Folgen neu mit der Stimme von Anke Engelke zu versehen (und bei der Gelegenheit auch einige Synchronsünden der Anfangszeit zu beheben) sowie künftig bei der Sprachauswahl der DVDs beide Stimmen anzubieten (wär doch mal eine Innovation).

Liebe Grüße

Tai

mir ist engelke auch unsympathisch.
Man hätte statt einen star (warum muss die stimme unbedingt jemand bekanntes sein?) zu nehmen, ein casting veranstalten sollen, die richtige wäre garantiert dabei gewesen.
Ich verstehe das nicht, anke engelke…was soll das?

Hagen