#anker-Problem: Im Frame nicht sauber oben! why?

#anker-Problem: Im Frame nicht sauber oben! why??

Hallo,

betrifft http://www.esr-studycenter.com, dort dann Rubrik „Kurszugang“. Dort sind in der 3. Spalte der Tabelle Links namens „Status“, welche auf eine status01.htm verweisen und dort jeweils auf definierte Ankerstellen. Wenn man nun zu allererst einen Status anklickt, der einen der UNTEREN Kurse betrifft, dann kommt zwar die status01.htm in das mittlere Frame rein, leider aber nicht richtig oben plaziert, so dass man scrollen muss. Phänomen ist, dass wenn man den Vorgang wiederholt, dass es dann gut funktioniert.Irgendwie hängt das mit dem ersten Laden der Bilder zusammen. Ich habe Cache gelöscht, dann kam wieder das Problem.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

[Name entfernt]

Hai, Oliver,

beim Einfügen von Grafiken sollte man dem img-Tag die Größe des Bildes mitgeben (height und width), dann weiß der Browser, wieviel Platz er für die Grafik braucht und verschiebt nicht bei einer halb-geladenen Seite den Text nach unten.
Schau mal, ob das hilft…

Gruß
Sibylle

Ich dachte, das hätte ich, siehe Text:
Hi Sybille,

ich dachte, ich hätte das gemacht. heigth + width ist doch im Quellcode angegeben, oder meintest Du an anderer Stelle?

…Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Oliver,

Nee, nee, ich meinte schon die Stelle - das ist die übliche Unterlassung, die zu solchen Fehlern führt…

Eventuell ist auch der div-Tag schuld - schau doch mal, ob Du den mit 'nem Höhen-Attribut ausstatten kannst oder tausch ihn gleich ganz gegen den center-Tag aus…

Wenn’s das nicht ist, bin ich mit meiner Weisheit auch schon am Ende

Gruß
Sibylle

Hallo Oliver,

Phänomen ist, dass wenn man den Vorgang
wiederholt, dass es dann gut funktioniert.Irgendwie hängt das
mit dem ersten Laden der Bilder zusammen. Ich habe Cache
gelöscht, dann kam wieder das Problem.

könnte es sich vielleicht um ein lokales Problem handeln? Ich kann den Fehler weder mit Netscape, noch mit Opera, Phönix oder dem IE entdecken. Es hüpft alles so, wie Du es Dir dem Quelltext nach vorgestellt hast.

In welchem Browser (in welcher Version) hast Du das Problem denn?

Schöne Grüße
Yasmin