Anker Schlüsselanhänger

Guten Tag

Diesen Schlüsselanhänger habe ich mir gekauft. Er soll an meinem Schiffmodell hängen.
Leider finde ich nirgends einen Hinweis, was der zusätzliche „Dorn“ bedeuten soll.
Zuerst dachte ich an einen Ständer für den Anker, doch das funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?
Danke sagt Kermit

Meines Erachtens ist das in Größe und Form schlimm „angepasstes“ Teleskop aka Kieker.

Schöne Grüße

MM

Der

wird oben quer durch die Öse gesteckt. Das ist ein sogenannter „Stockanker“:

Man könnte den Stock übrigens durchaus als „Ständer“ bezeichnen. Allerdings keiner, der ihn im Regal stehen lassen soll.

5 Like

Das ist ein Stockanker. Vor dem Einsatz wird der Stock so durch die Öse geschoben, dass er quer zum Anker steht. Das sorgt dafür, dass immer eine Flunke in den Grund fasst.

2 Like

recht herzlichen Dank für die fixe Erklärung. Nun weiß ich wieder etwas mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.