Ankerplatte Toyota kaputt

Hallo zusammen,
Seit Wochen macht mein Toyota Corolla Verso 12J (2.0 D-4) laute Laufgeräusche beim Linkslenken. In der Werkstatt meiner Wahl stellte sich nun heraus, dass die Ankerplatten hinten links stark verrostet und verformt ist. Das Teil gibt es wohl nur direkt bei Toyota und das für Stolze 345 € (mit oder ohne Mehrwertsteuer weiß ich nicht mehr). Die Ankerplatte hinten rechts ist wohl auch nicht mehr die beste und in der Summe würde mich ein Austausch beider Platten samt Bremsbelägen, Bremsscheiben und Arbeitszeit um die 1400 € kosten.
Hat jemand eine Idee wo man diese Platten noch bekommen könnte?

Hallo,

das Ding ist so teuer, und es wird IMHO nur original angeboten.

Evtl. kann man es reparieren? Da lohnen sich zur Not ein paar günstige Karosseriebauer-Stunden…

Grüße
formica

P.S.: Beim 2006er BMW 5er kostet so ein Ding 11,- €, hab’s letzte Woche verbaut.

Hallo,

Seit Wochen macht mein Toyota Corolla Verso 12J (2.0 D-4)

habe den gleichen, aber mit TTE Chip…

laute Laufgeräusche beim Linkslenken. In der Werkstatt meiner
Wahl stellte sich nun heraus, dass die Ankerplatten hinten
links stark verrostet und verformt ist.

Hinten schleift es, wenn Du vorne lenkst ? Sicher ?

Das Teil gibt es wohl
nur direkt bei Toyota

Ja, weil der Wagen nur 28 Monate in D angeboten wurde, waren nur ein paar Tausend. Das bietet kein freier Teileservice an. Das sind zudem Teile, die die Welt nicht braucht, weil meine sind TippTopp…

und das für Stolze 345 € (mit oder ohne
Mehrwertsteuer weiß ich nicht mehr). Die Ankerplatte hinten
rechts ist wohl auch nicht mehr die beste und in der Summe
würde mich ein Austausch beider Platten samt Bremsbelägen,
Bremsscheiben und Arbeitszeit um die 1400 € kosten.

Warum müssen da Scheiben und Beläge mitgewechselt werden ?

Hat jemand eine Idee wo man diese Platten noch bekommen
könnte?

Reden wir vom gleichen ? Hinten gibt es nämlich bei dem Modell keine Spritzschutzbleche für die Bremsscheibe:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200110_TOYOTA_COROL…

Die für vorne kosten ganz grob ca. 40€ je Stück, der echte Preis hat der Händler:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200110_TOYOTA_COROL…

MfG