Ankerpunkt in anderem Frame 'anwählen'

Hallo,

ich gabe da ein kleines Problem und weiss gar nicht, ob es überhaupt möglich ist. Also von vorne: Ich habe ein Frameset, also beispielsweise ein Frame mit Namen „top“, einen mit „main“ und einen „bottom“. Nun lege ich in „main“ einen Ankerpunkt fest also beispielsweise . In meinem „bottom“-Frame möchte ich nun den Ankerpunkt „anker“ im „main“-Frame anwählen. Wäre eigentlich kein Problem, wenn man annimmt, dass im „main“ die Datei „main.htm“ wäre. Dann könnte man ganz einfach Anker schreiben. Dass weiss ich.

Das Problem ist aber nun: Ich weiss nicht wie die Datei im „main“ heisst. Die Datei kann - je nach Seite - mal „main.htm“, mal „xy.htm“, usw. heissen. Gibt es eine Möglichkeit die Verlinkung zum Anker so zu schreiben, dass es egal ist, wie die Datei heisst, also quasi zu definieren immer #anker im „main“-Frame anzuwählen?

Grüsse

Manuel

Hat nix mit PHP zu tun…
…frag doch mal bei den HTML Jungs.

eher JavaScript, oder?
könnte mir vorstellen, dass das damit besser geht

und wir bedanken uns für dieses kommentar…

und wir bedanken uns für dieses kommentar…

Ihr habt recht, ich habe mich auch nur vertan, sollte eigentlich (logischerweise) da rein. Und heute habe ich auch begriffen, warum ich meinen „Artikel“ nicht mehr wiederfinde, eben weil er falsch gepostet war :wink:

Grüsse

Manuel