Ankerpunkte

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar habe ich auf einer seite projekte aufgelistet jedes der projekte ist anklickbar und man kommt dann auf die details ansicht dieser außerdem ist auf jeden der projekte ein ankerpunkt gesetzt. Nun wenn ich auf eines der projekte klicke komm ich auf die details seite dieses dort gibt es einen zurück button der auf den anker punkt verweist. Das funktioniert ja soweit allerdings wenn man auf zurück klickt hüpft er erst an den anfang der seite und dann wenn ich die maus bewege erst auf den verlinkten anker punkt!

jemand eine idee wieso??

hier noch der code:

der zurück button:
ZURÜCK

die anker punkt verlinkung;

… wenn man
auf zurück klickt hüpft er erst an den anfang der seite und
dann wenn ich die maus bewege erst auf den verlinkten anker
punkt!

Kann man das mal irgendwo sehen?
Grüße,
Dietmar

www.media3.at/kunden/m3_2007/projekte.php

scroll runter geh auf ein projekt und dann geh wieder aufzurück lass die maus ruhig dann fahr umadum und du siehst es!

lg kathi

aja und das is nur im internet explorer so

aja und das is nur im internet explorer so

ist ja stark!

Las doch den Mauszeiger einfach mal ruhig … und nach ner halben Ewigkeit … springt die Anzeige auch an die richtige Stelle - echt cool!

Aber was das sein könnte? Keine Ahnung!
Nur so ein paar übliche Verdächtige:

• ich glaube der Anker wird erst ausgeführt, wenn die Seite vollständig geladen ist. Nimm also mal den Preload raus und prüf die Links zu allen Grafiken (die Verzögerung spricht irgendwie dafür).
  • ich kenn das Phänomen, dass Browser auf sehr große Tabellen mit sehr vielen Select-Feldern allergisch reagieren können. Also vieleicht ist dein Quelltext zu kompliziert - aber eigentlich scheint mir deine Tabelle gar nicht so groß und kompliziert erscheint mir da auch nix. Aber prüf trotzdem mal, ob die ordentlich aufgebaut ist.

Tja und ansonsten, schrittweise abspecken und immer wieder prüfen, wann es funktioniert.

Grüße,
Dietmar

ok! das werd ich mal versuchen!

danke

lg kathi