Anki tibetische Schrift

Hallo Anki-Kundige,

ich habe mir einen Tibetischvokabelstapel heruntergeladen, doch zeigt mir Anki statt tibetischer Zeichen lediglich schwarze Quadrate an. Daran, dass es eine asiatische Schrift ist, kann es nicht liegen, denn Chinesisch läuft problemlos; auch wird auf anderen Internetseiten Tibetisch ordentlich dargestellt.

Habt ihr eine Ahnung, weshalb Anki mit aller Gewalt verhindern will, dass ich Tibetisch lerne?

Liebe Grüße

Hallo Anki-Kundige,

Tashidele!
Ngä ming la André yin! :wink:

Erstmal voll cool, dass du Tibetisch damit lernst. Als ich Tibetisch hatte (ein Semester lang nur), gab es das leider noch nicht. Ich lerne damit zurzeit nur Russisch, hab Anki aber auch schon für Chinesisch, Thai, Klingonisch, Flaggen & Hauptstädte und für Sumerisch verwendet.

Habt ihr eine Ahnung, weshalb Anki mit aller Gewalt verhindern
will, dass ich Tibetisch lerne?

Kann es evtl. an der Schriftart liegen? Ich hab noch das alte Anki, kenne Anki 2.0 noch nicht, aber möglicherweise musst du für die Karten bzw. für das tibetische Feld extra eine Schriftart festlegen, die Tibetisch auch korrekt unterstützt? Browser suchen sich das oft selbst raus, Anki vielleicht nicht unbedingt.

Das wär jetzt so meine Idee…

• André

Das lag wohl wirklich daran, dass Anki sich nicht automatisch die richtige Schriftart raussucht. Ich hab jetzt ein paar weitere tibetische Schriftarten separat installiert, und siehe da, es funktioniert.^^

Danke André!