Anklopfen bei Modem

Hallo zusammen,
wie viele andere auch, gehe ich per Modem ins Internet. Da ich nur einen einzigen Telefonanschluß habe, ist dieser für diesen Zeitraum belegt. Es gibt aber bei meinem Anschluß die Möglichkeit „anzuklopfen“, d. h. ein ankommendes Gespräch wird signalisiert.
Jetzt meine Frage: Kann man dieses Signal auch mit dem Modem empfangen? Man könnte dann z. B. die Internet-Sitzung unterbrechen und das Gespräch entgegen nehmen.
Würde mich mal interessieren…

Gruß

hps

Hi,

mit der Funktion „Anklopfen“ hast du nicht die MÖGLICHKEIT während eines I-Net-Aufenthaltes ein Tel-Gespräch entgegenzunehmen, sondern wirst dazu gezwungen !!! Denn das Modem (jedenfalls meines -US-Robotics Sportster Flash-) bricht (zumindest ab und zu) automatisch die Verbindung zum I-Net bei eingehendem Tel-Anruf ab ! Das kann zwar sehr nützlich sein, aber auch ärgerlich, z.B. bei einem umfangreichen Download, o.ä.

Wenns stört, kann man aber diese „Anklopfen-Funktion“ abstellen.
Weiß jetzt nur nicht wie, wenns Du weißt, bitte poste oder mails me !

Danke !

Gruß
Winni

Hi!

Anklopfen einschalten:
#43*

Anklopfen ausschalten:
*43*

Ohne Gewähr! Aber ich schau noch mal nach, wir haben so ein kleines Heftchen über die Komfortleistungen der Telekom.

Ciao, Stephan

Auch ich hatte den „Anklopf-Modus“ aktiviert, jedoch mittlerweile abgeschaltet. Mein Modem (34.6 K) reagierte meistens sehr nervös und sensibel auf Anruf-Versuche. Dies äußerte sich zumeist in Verbindungsabruch. (Grrrr) Entweder du bist Online ohne telefonische Erreichbarkeit oder du schaffst dir ISDN ( muß nicht über Telekom passieren) an. Modernere TK-Anlagen lohnen momentan noch nicht. Viel Erfolg und weiterhi viel Spaß wünscht Bateman

Danke ! o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich hab nochmal nachgeschaut und die Kombinationen, die ich Euch gesagt habe, waren natürlich total falsch :smile:

So ist’s richtig:

Anklopfen ausschalten:
#43# wählen und Ansage abwarten („Dienstmerkmal wurde deaktiviert“)

Anklopfen wieder einschalten:
*43#

So, jetzt stimmt alles, bis dann,

Stephan