Hallo,
ich komme gleich zur Sache! Ich habe einen analogen Telefonanschluß mit einem Komfortpaket. Das heißt ich kann auch zwei Gespräche gleichzeitig führen (Anklopfen, Makeln, usw.)
Wenn ich mich mit dem 56k Modem ins Internet einwähle, wie kann ich die Anklopffunktion deaktivieren.
Das mit dem Hörer abnehmen #43# und auflegen. Und nach dem Internet: Hörer abnehmen *43# und auflegen. Kenn ich schon und ist doch ein wenig umständlich.
Gibt es nicht wie bei der Rufnummernübermittlung eine fallsweise Unterdrückung? *31#Zielrufnummer
Danke im vorraus. Basti
Script
Hallo Sebastian,
du könntest versuchen zur Einwahl im DFÜ-Netzwerk ein Script zu nutzen. Weiß allerdings nicht, ob die Funktion „Auflegen, kurz warten und dann weiter“ dabei möglich ist. Dann könnstet Du die Wählkommandos durchs Modem machen lassen.
Abheben
Wähle #43#
Auflegen
Warte 2 Sek
Abheben
Wähle ISP-Nummer
Verbindung bis manuell getrennt
Nach Auflegen
Wähle *43#
Auflegen
ENDE
Gruß
Stefan
Suche schon im Internet. Wer weiss wie man so ein Script schreibt???
Basti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Suche schon im Internet. Wer weiss wie man so ein Script
schreibt???
Hallo,
2 Möglichkeiten:
1.) Einstellungen in der Systemsteuerung Telefon- und Modemoptionen, dort nach Auswahl des Modems und Auswählen der Registerkarte „Extras“ den Befehl einfügen ATD*43#~~^m Ggf. die Option VOR Wählen auf Freizeichen warten deaktivieren.
2.) Du erstellst mit einem Texteditor eine Datei namens ModemAnfang.bat und eine Datei ModemInit.bat.
Die Datei ModemAnfang.bat hat dann folgenden Inhalt:
mode com1,56,n,8,1,p
copy ModemInit.bat >com1:
Die Datei ModemInit.bat hat dann den Inhalt:
ATDT*43#~~^m
Für das Deaktivieren der Funktion gehst Du genauso vor, nennst aber die Dateien entsprechend anders und modifizierst den Initialisierungsstring.
Diese BAT-Dateien, kannst Du Dir dann auf den Desktop legen und vor bzw. nach beendigung der DFÜ-Sitzung starten.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de