Ankommende Emails vorab vom ag durchleuchtet?

Hallo
Und zwar geht um
Folgendes: ich habe einem
Ex Freund über seine Geschäftsemail Adresse ne mail geschickt in dem ich ihm mitteilte, wie schwer mir fällt noch mit ihm kollegial umzugehen, etc.
Geschickt habe ich es von meiner privaten e mail. Außerhalb meiner Arbeitszeit. Wir arbeiten beide an der selben Firma, haben aber geschäftlich keine Berührungspunkte.
Versendet habe ich die Mail Dienstag nachts, und Mittwoch morgens (6h später) war er bereits am Arbeitsplatz. Jetzt habe ich 1 Woche später mir von ihm
Sagen lassen, dass er keine Email erhalten hat!?!
Nun die frage, in der Vergangenheit habe ich ihm von derselben Email meine kopie Krankenmeldung zukommen lassen um diese an Personalbüro weiterleiten zu lassen, wo es auch „Ärger“ gab, bzw. Fragen aufwarf, warum
Ich ihm das schickte.
Kann es sein, das evtl. Seither meine email Adresse für seinen Account geblockt wurde? Oder ist es überhaupt möglich dass bevor die Emails bei ihm ankommen, erst wo anders gecheckt werden und er sie danach erhält? Ein fehlerbericht habe ich nicht erhalten. Jedoch bin ich jetzt bissle unruhig, denn es waren sehr intime Gedanken. Ich konnte ihn nur über diese Email erreichen, wegen seiner freundin. Und da er eigentlich ein kleiner Fisch ist, noch kleinerer ich, nehme ich nicht an, dass ne Kontrolle durchgeführt wird…
Bin grad etwas ratlos… Danke für eure Antworten im vorraus.

Firmenemailadressen und Mailboxen werden in der Regel von der IT zentral verwaltet. Je nach dem, wie deine Privat-Email-Adresse aussieht ist es gut möglich, dass sowas intern in einem Spam-Filter landet und dann den Adressaten nicht erreicht.

Es ist auch gut möglich, dass deine Firmenemails gelesen werden - da auch der Zugriff auf Emailkonten in der Regel zentral von der IT geregelt werden.

Es empfiehlt sich generell den Firmenemailaccount nicht für Privates zu nutzen.