Ankommender Ruf abgebrochen mit SX670isdn an PABX

Hallo Community, mein neues SX670isdn macht mir Probleme. Das SX670isdn ist am S0 Bus der Telefonanlage „Telnet 3 S07“ angeschlossen. Eindeutig habe ich eine MSN (z.B. 44) dem sx670idsn vergeben. Jetzt das Fehlerbild: Wird ein ankommender Ruf zum sx670isdn (intern oder extern) eingeleitet, so wird einmalig der Ruf signalisiert (auch in Rufliste eingetragen), aber dann wird der Ruf abgebrochen. Der Anrufer erhält aber weiterhin den Rufton. Wo kann hier das Problem liegen?

Gigasets machen viele Probleme an internen Bussen. Oft kommt es davon, dass mehrere MSN auf dem Bus gleichzeitig gerufen werden (was ja ganz einfach zu umgehen wäre). Ist das so bei Dir?

Ansonsten: Frag Telebau. Die stellen das Zeug ja her.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carsten, am internen S0 Buss befindet sich ein weiteres Endgerät. Auch weitere analoge Tln’er erhalten beim ankommenden Ruf ein entsprechende Signalisierung. Hmm, die Signalisierung der weiteren EG’s möchte ich nicht ändern - teste aber mal den Effekt. Telebau - tja - die Nebenstellenanlage ist seit Jahren nicht mehr im Focus von Wartungen oder Verbesserungen. Wie gesagt, sonstige EG’s funktionieren am internen S0 Buss - nur das sx670isdn nicht.

Gigasets machen viele Probleme an internen Bussen. Oft kommt
es davon, dass mehrere MSN auf dem Bus gleichzeitig gerufen
werden (was ja ganz einfach zu umgehen wäre). Ist das so bei
Dir?

Ansonsten: Frag Telebau. Die stellen das Zeug ja her.

Hallo Carsten, am internen S0 Buss befindet sich ein weiteres
Endgerät. Auch weitere analoge Tln’er erhalten beim
ankommenden Ruf ein entsprechende Signalisierung. Hmm, die
Signalisierung der weiteren EG’s möchte ich nicht ändern -
teste aber mal den Effekt.

Betrifft nur den S0-Bus!
Vergebe eine neue MSN, z.B. die 49. Lass nur die 49 rufen bei ankommenden Rufen.
Stelle an den beiden ISDN Geräten diese MSN ein (als zweite MSN).
Dann klingeln beide wie gewünscht, aber auf dem Bus wird nur diese Nummer gerufen.
Könnte klappen.
Telebau - nun ja.

Hallo, habe die Konfiguration wie oben beschrieben angepasst. Na ja, jetzt kommt es zur Signalisierung am SX670isdn, jedoch wenn ich das Gespräch annehmen will, dann erscheint im Display „Störung“ - es wird nicht verbunden und an den weiteren EG’s wird weiterhin signalisiert.
Telebau - okay - die PABX ist alt (kein Support mehr bei Telebau) - zugegeben - allerdings ist das ISDN Protokoll auch alt. Da sollte doch beim Basic Call Setup nix mehr schief gehen. Am liebsten würde ich am S0 Bus Tracen, um zu sehen, was der Grund ist. Danke & Gruß Ingo