Ankreuzbares Kästchen bei Excel?

Hallo Leute,

ich stehe irgendwie auf der Leitung und komm einfach nicht mehr darauf, wie ich in Excel ein ankreuzbares Kästchen erstellen kann.

Es geht um eine Abfrage, in welcher die Leute wichtig oder unwichtig ankreuzen sollen, um dann das Dokument per Mail an mich zuzusenden.

Wer kann helfen?

Gruß und Dank
Rudi

Hallo,

blend dir mal unter Extras->Anpassen->Symbolleisten die Symbolleiste „Formular“ ein, da findest du das Element „Kontrollkästchen“. Vieleicht kommst du damit weiter.

Gruß
Feanor

Hallo Rudi

klicke mit der rechten Maustaste auf die Standard- oder Symbolleiste. Ein Menu erscheint - unten „Anpassen wählen“. Wähle nun den Reiter „Befehle“. Wähle dann links Steuerelement-Toolbox aus. Links ist nun eine Befehl für die Häkchen-Kästchen dabei. Nimm nun diesen Befehl mit gedrückter linker Maustaste heraus und Ziehe ihn in die Standard oder Formatzeile -erst dann die linke Maustaste wieder loslassen. so lassen sich übrigens alle Befehle in Excel und word ändern. Das Befehle menu dann schließen.
Ausprobieren: auf das gewü. Kästchen klicken, dann auf den neuen Befehl, dann wieder auf das Kästchen. fügt sich ein wie ein Textfeld oder Grafik. - lässt sich auch so bearbeiten.

Gruß
neversmoker aus 85055 IN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]