Ankunft 3 Uhr morgens ab wann Hotelzimmer ?

Guten Tag ! Ich möchte gern fragen vielleicht wisst Ihr das .
Bei einer Pauschalreise, wenn ich zb. um 4 Uhr morgens ankomme, muß ich dann bis ca 12 Uhr mittags warten bis das Zimmer fertig ist ??
Welche Zeit ist da zumutbar zu warten ? Vielen Dank Liebe Grüße Petra

Hi, das hat überhaupt nichts mit zumutbar zu tun.
Wenn in den AGBs von Hotel. Pension etc. steht, dass die Zimmer erst ab 12.00h bezogen werden können, dann ist das sowohl für das Hotel wie für den Gast bindend.
Der Gast kann höchstens auf eine kulante Lösung des Hotels hoffen, dass das Zimmer eher bezogen werden darf.
MfG ramses90

Hallo,

Ich wuerde sagen - bis wann auch immer das Zimmer bezugsbereit ist! Man kann natuerlich auf die Kulanz des Hotel spekulieren, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man das Zimmer bereits eine Nacht frueher reservieren, damit es bei Ankunft bezugsbereit ist.

Gruss,
A.

hallo,

das kommt drauf an was du gebucht hast.
bei uns ist das zum teil so das bei flügen die mitten in der nacht ankommen automatisch direkt das zimmer für einen tag früher eingebucht wird. kostet dann natürlich auch dementsprechend mehr.

genau beantworten können wird dir das am ehesten der Reiseveranstalter bzw das Reisebüro wo du gebucht hast.

Gruß

Hallo,

Guten Tag ! Ich möchte gern fragen vielleicht wisst Ihr das .
Bei einer Pauschalreise, wenn ich zb. um 4 Uhr morgens
ankomme, muß ich dann bis ca 12 Uhr mittags warten bis das
Zimmer fertig ist ??

Du mußt solange warten, bis das Zimmer bezugsbereit ist. Zusätzlich gibt es oft Zeiten, die das Hotel von sich aus als frühesten Einzugstermin nennt. Das ist oft 12 Uhr, häufig aber auch 15 oder 16 Uhr. Prinzipiell kann es natürlich auch sein, daß das Zimmer viel früher bezugsfertig ist - wenn es bspw. schon einen Tag leergestanden hat.

Gruß
Christian

Hi,

bei einer Pauschalreise würde ich zuerst einmal klären, wann der Flug abgeht und ob der Veranstalter nicht das Zimmer eh schon „richtig“ gebucht hat, so dass man rechtzeitig aufs Zimmer kann.

Hast Du schon gebucht? Was steht denn auf der Reisebestätigung?

bye
Rolf

Auf jeden Fall würde ich mich da entweder beim Reiseveranstalter oder aber beim Hotel direkt kundig machen, ob ein früheres Einchecken schon möglich ist. Auf Malta musste ich mal 2 Stunden an der Reception warten, bis das Zimmer bezugsfertig war.