Anlage 100 000 Euro

Hallo Forum

ich möchte über einen kurzen Zeitraum (4 Monate) 100 000 euro anlegen. Meiner Meinung nach macht ein Tagesgeldkonto (cc-Bank 2,75 %) am meisten Sinn oder gibt es andere Möglichkeiten die lukrativer sind ?

Danke.

Hallo Forum

ich möchte über einen kurzen Zeitraum (4 Monate) 100 000 euro
anlegen. Meiner Meinung nach macht ein Tagesgeldkonto (cc-Bank
2,75 %) am meisten Sinn oder gibt es andere Möglichkeiten die
lukrativer sind ?

Hallo Gerd,
zur Info folgenden Link wenn nicht schon bekannt:
http://www.tagesgeld.de/?ppmsinfo=711076269130519553…

Ansonsten Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag wählen.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
Danke.

Ja link bekannt.

Geldmarktfonds für 4 Monate ? Ist das sinnvoll ? Bzw. wie hoch ist das Risiko nachher mit einem Minus dazustehen ?

Hallo Gerd,
zur Info folgenden Link wenn nicht schon bekannt:
http://www.tagesgeld.de/?ppmsinfo=711076269130519553…

Ansonsten Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag wählen.

Gruß
Martin

Geldmarktfonds für 4 Monate ? Ist das sinnvoll ? Bzw. wie hoch
ist das Risiko nachher mit einem Minus dazustehen ?

Hi Gerd,

das Risiko durch einen Geldmarktfonds Verluste zu erleiden hält sich in sehr engen Grenzen, aber Du hast recht, bei einem Zeitraum von nur vier Monaten könnte eine kleine Schwankung Dir zumindest den bis dahin erwirtschafteten Gewinn zunichte machen, wer kann das schon vorhersagen.

Ich vermute mal, Martin hat die Alternative vorgeschlagen für den Fall, daß Du Dir für so eine kurze Zeit den Aufwand sparen willst, noch ein Tagesgeldkonto zu eröffnen (dauert ja auch mal gerne zwei Wochen, bis alle Unterlagen da sind, und in denen liegt das Geld herum). Da ist es streßfreier, zu einem bestehenden Depot den Geldmarktfonds kurzfristig hinzuzufügen.

Da das CC-Bank-Tagesgeld derzeit leicht mehr abwirft als Geldmarktfonds und für den Zeitraum risikoloser ist, würde ich auch sagen hol Dir das, speziell wenn Du eine Filiale am Ort hast, das geht ja dann recht fix. Solange Du Dir zu Deinem 2,75%-Konto keinen Bausparvertrag mit 2% aufschwatzen läßt… *grins*

…haben die allen Ernstes bei mir versucht, vor einem Jahr als der Tagesgeldzins noch bei 3,1% war. Deren Logik erschließt sich mir bis heute nicht.

Cheers,

~c.~