Anlage an batterie/ladegerät klämen

Ich habe eine frage wie kann ich am besten eine anlage mit 200v an eine auto batterie/ladegerät anschließen ? die anlage soll in einen bollerwagen wie kann ich das am besten machen

danke im voraus
Daniel.G

Hi,

also erstens gibt es keine Anlagen (ich gehe mal davon aus daß es eine Stereoanlage sein soll…) die auf 200 Volt läuft, sondern wenn dann nur auf 230V.

Und um Deine Frage ganz einfach zu beantworten: „Gar keine.“

Du kannst Dir höchstens ein Stromaggregat das mit Diesel oder normalem Benzin betrieben wird und 230 Volt liefert auf Deinen Bollerwagen stellen und damit dann Deine Anlage betreiben. Nur kann es dann sein, daß gegebenenfalls Dein Stromaggregat lauter ist als Deine Anlage und Du dann sehr starke Nebengeräusche zu Deiner Musik hast.

LG

Hoi!

Ich habe eine frage wie kann ich am besten eine anlage mit 200v an eine auto batterie/ladegerät anschließen ? die anlage soll in einen bollerwagen wie kann ich das am besten machen

Mit einem Spannungswandler, auch Stromwandler oder Inverter genannt.
Gibt’s beispielsweise im Wohnwagenbedarf:
http://www.reimo.com/de/D-zubehoershop/D4-elektrik_f…

ABER:
Die Dinger haben einen eher mäßigen Wirkungsgrad, ja nach Technik werden 20-50% der theoretischen Leistung für die Wandlung verbrannt.

Einfacher, billiger und sinnvoller dürfte die Verwendung eines simplen Autoradios sein, das du direkt an die Batterie anschließen kannst (Sicherung und Kurzschluss-Schutz nicht vergessen).

lg, mabuse