HI
ich habe meine anlage an den pc angeschlossen, jedoch ist die musik so leise wie keine ahnung was.
Was habe ich falsch gemacht?
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du den Ton aus dem PC auf der Anlage ausgeben?
Oder alternative Möglichkeit, du willst eine Audioquelle (Radio, CD, etc.) in den PC „senden“ um dort etwas mit einer Software aufzunehmen und zu bearbeiten.
Ich denke jedoch das Du Ersteres meinst!
Somit wirst du wahrscheinlich mit einem Kabel (Kleiner Klinkenstecker auf Cinch) aus dem PC in die Stereoanlage gegangen sein.
Fehlerquellen können wie häufig das Kabel selbst sein (defekt).
Ich tippe aber hier darauf, dass Du den PC - Ausgang mit dem Line-In Eingang in den PC verwechselt hast. Ergo, falsche kleine Buchse am PC gewählt.
Um dir exakt helfen zu können, müsstest Du mir mal ein Bild von deinem PC machen, also von den Anschlüssen und wenn möglich noch eines von der Anlage.
Dann kann ich dir absolut genau helfen.
Wenn Du es aber zunächst nochmal selbst versuchen magst.
Tausche mal das Kabel aus, bzw. teste es an anderen Komponenten.
Bzw. schaue dir die kleine Klinkenbuchse am PC mal ganz von Nahem an, in den meisten Fällen sieht man ein kleines Piktogramm im Blech neben der Buchse, du musst die Buchse finden aus dem der „Pfeil aus dem Viereck heraus“ zeigt!
Wenn dann noch auf dem Desktop die Lautstärke angestellt ist und nicht zu leise eingestellt, solltest Du auch den PC Ton in guter Laustärke aus der Anlage bekommen!
Ich hoffe ich konnte helfen und habe nicht mit zu komplizierten Begriffen gearbeitet.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße, Harry
Hallo Marian,
welche Soundkarte benutzt du denn, oder hast du eine „On Board“?
gruss grafmonte