Anlage Aufbauen/ Zusammenstellen

Hallo :wink:
ich will mir meine eigene Anlage zusammenstellen, weiß aber nicht so recht auf was man da achten muss. Daher ist nun meine Frage auf was muss man denn achten. ^^ Achso und preislich gibt es keine Limits .
Danke!

Hallo :wink:

Danke erst mal für deine Anfrage.
Aber mit deinem Anliegen kann ich erst mal nicht viel anfangen. Für was willst du eine Anlage zusammen stellen ? Für deine Garage oder Party Raum oder doch größer ?

MfG Marcel

Danke!

Hallo Gamer
Ich gehe mal davon aus,das Du eine DJ Anlage meinst.
Ich hatte früher den Fehler gemacht und eine Passive Anlage gekauft da ich dachte die reicht schon aber mit der Zeit machst Du Auftritte bei immer größeren Feiern und Gruppen.Daher rate ich immer zu einer Aktiven Anlage.mit getrenntem Case Doppellaufwerk DJ Mixer Funkmikro Lichtanlage u.div.kleinkram damit ich auch einen Laptop anschließen kann um von Laptop zu CD oder andere Laufwerke hin und her zu schalten ohne die übergänge zu hören.Worauf Du achten sollst kann mann schlecht sagen,da ich nicht weiß ob Du auch öffentliche Auftritte machen willst oder nur in der Kellerbar Musik machst.Aber ich höre mit den Auftritten Altersbedingt auf,da ich jetzt 60 Jahre bin und es mir zu viel wird.Ich könnte Dir meine Komplett Anlage anbieten,mit Aktiven Opera 405 Boxen,(Die Flagschiffe von Opera)Case voll bestückt mit DJ Mixer-Doppel CD spieler-2xUHF Funkmikros alle Kabel,Lichtanlage:4xPar56 Efektlampen 2x Alle Kabel und Ständer also eine bewährte DJ Anlage für ca 500 Personenausgelegt. wenn Du interesse hast,ich wohne in 46145 Oberhausen,EMail:[email protected] Tel.0208/667619 der Preis:Ich kann nicht unter 2600 Euro gehen,das ist also mein Festpreis.Kannst ja drüber nachdenken.
Herzliche Grüße Heinz

Ich dachte nicht ganz an eine DJ Anlage. Mehr was für meinen Partyraum. trotzdem danke für das Angebot :smile:

MFG Gamer

Für meinen Partyraum . Guter Klang und viel Bass .

MFG

Heyy!
Ich denke mal, es geht um eine PA?!?
Das kommt drauf an, wofür die Anlage genutzt wird. Wenn du sie als festverbautes System z.B. in ner Disco einsetzt musst du eig auf nichts achten. Dann brauchst du ein Mischpult wo du einfach nur nen CD-Player, Mikrofon und (falls benötigt) den mix-aux vom DJ einstöpseln kannst. Ich würde dir hier ein normales Mischpult ohne eingebaute Endstufe empfehlen. Dann ne externe Endstufe und passive Boxen. Das ganz einfach aus dem Grund,dass du dann nur die Endstufe ersetzen musst, falls dir die mal irgendwas zerkloppt (Blitzschlag ect.).
Wenn du das festeingebaut hast (z.B. Disco) und auch Livemusik da hast, musst du eben beim Mischpult drauf achten, dass du da genügend Inputs hast. Würde dir da eins mit 32 Ins empfehlen. Außerdem schaden AUX-Sends und ein kleiner 2ter Mixer für das InEar-Monitoring nicht.
Wenn du das nur für als portable anlage für ne Band nutzen willst musst du eben wieder auf die Inputs im Mischpult achten. Dann würde ich an deiner Stelle ein Mischpult ohne Endstufe besorgen, dafür aber dann aktive Boxen. Hat auch nen einfachen Grund: Externe Endstufen sind fast immer auf 19"-Rack-größe und nehmen damit mehr Platz weg als sie eigendlich müssten. Außerdem sind die dinger schwer wie sau. Boxen sind sowieso schwer, da macht die Endstufe nicht mehr viel aus.
Bei den aktiven Boxen ist man außerdem sicher, dass das Publikum immer was hört. Weil wenn dir ne externe Endstufe kaputt geht, dann fallen gleich 2 bis 8 Boxen aus. Wenn dir on Stage ne Aktivbox kaputt geht, fehlt dir wirklich nur die box (Außer, du schaltest die alle in Reihe, dann muss man halt kurz umstecken)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
lg
Steffen
http://www.myspace.com/rivalofsilence

Hallo…
Ich habe für meine Garage bzw. Partyraum ein Syrincs M3 220 Aktiv System im Gebrauch. Super Klang, Super Leistung ( 220 Watt RMS ) Mischpult dazwischen und das reicht völlig aus.
Ich möchte gerne oft Lauter machen aber, wie gesagt viel Leistung und Klang für wenig Geld. Für draußen habe ich andere Komponenten ,aber auch Syrincs S3 ist dabei. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Bei mir ist alles abgestimmt und reicht locker für ein großes Dorffest. Für dich zu groß für einen Party Raum.
MfG marcel

MFG