Anlage in Aktien ?

hallo,
diese woche möchte ich noch ca.15000 Euro anlegen(vor der abgeltungssteuer schützen)…in welche aktienwerte lohnt es sich eurer meinung nach zu investieren ?
dachte da an man,commerzbank,deutsche bank,…was meint ihr ? bin gespannt !..danke vorab !

Guten Abend Sahneschnitte

hallo,
diese woche möchte ich noch ca.15000 Euro anlegen(vor der
abgeltungssteuer schützen)…

das ist das bevorzugte Argument derzeit :smile: um Leuten was anzudrehen

in welche aktienwerte lohnt es

sich eurer meinung nach zu investieren ?

derzeit in gar keine,weil die Rezession erst am Anfang ist, was nützt es die ASteuer zu umgehen,wenn die Aktien in den nächsten Jahren nochmals richtig in den Keller rauschen??

dachte da an man,commerzbank,deutsche bank,…was meint ihr ?

Pulver trocken halten = Tagesgeld und dann nächstes Jahr mal abwarten

bin gespannt !..danke vorab !

das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu

Wallflower

Hallo!

Grundsätzlich wäre es mal mehr als wichtig, kurz Dein Anlageziel zu definieren. Kurz, Mittel oder Langfristig, konservativ oder Spekulativ, denn zur Zeit ist wohl recht viel spekulativ…

Der Einstieg ist dennoch nicht gerade der falscheste Moment…Es gab zumindest schlechtere :smile:) Die genannten Werte würde ich jedoch nochmals überlegen

Hallo,

diese woche möchte ich noch ca.15000 Euro anlegen

prima, dann kannst Du es verkraften, wenns im Juni 75oo sind
und dann steigen sie 100 Prozent in 7 Jahren auf 15.ooo
und vielleicht gar weiter, damit Du einen Gewinn erzielst.
Warren Buffet riskiert das, angeblich kaufte er letztens.

(vor der abgeltungssteuer schützen)

das letzte aller Argumente

…in welche aktienwerte lohnt es

falls ueberhaupt solche Deutschen Aktien, dann DWS Dt.Aktien typ(0) oder aehnliche Fonds, als Kleinanleger.
Trotz aktiver Verwaltung schwanken solche Fonds noch gewaltig, schau in die Charts.
Gruss Helmut

hallo,
diese woche möchte ich noch ca.15000 Euro anlegen(vor der
abgeltungssteuer schützen)…

das ist das bevorzugte Argument derzeit :smile: um Leuten was
anzudrehen

hallo
sahneschnitte wird schon wissen was sie will

in welche aktienwerte lohnt es

sich eurer meinung nach zu investieren ?

derzeit in gar keine,weil die Rezession erst am Anfang ist,
was nützt es die ASteuer zu umgehen,wenn die Aktien in den
nächsten Jahren nochmals richtig in den Keller rauschen??

Wann ist denn die Zeit ??? Wenn alle wieder kaufen der DAX bei 7000Punkten steht und zu guter letzt Vater Staat mitverdient???

Pulver trocken halten = Tagesgeld und dann nächstes Jahr mal
abwarten

Tagesgeld fällt und fällt

Mein Tip an Sahneschnitte: Kauf noch in diesem Jahr und in 20Jahren sagst du „Alles richtig gemacht“

Hallo,

Grundsätzlich wäre es mal mehr als wichtig, kurz Dein
Anlageziel zu definieren.

Stimmt, das macht einen Unterschied… :wink:

Aber wenn man die Abgeltungssteuer umgehen will, dann macht ja eigentlich nur langfristig Sinn.

Der Einstieg ist dennoch nicht gerade der falscheste
Moment…

Man trifft ja eh’ nicht den „besten“ Moment (weiß die Theorie und kann ich in der Praxis bestätigen). Oder wer ist im großen Stil am 21.11.08 eingestiegen?

Ich würde auch einsteigen. Auf jeden Fall mit 1/3 oder sogar 1/2 der Summe. Und ich habe für mich aktuell (ja – trotz Finanzkrise und Rezession) Allianz (840400), Goldman Sachs (920332), Apple (865985) oder Bauer (516810) auf dem Zettel.

Viel Erfolg,
Jay67

Mein Tip an Sahneschnitte: Kauf noch in diesem Jahr und in
20Jahren sagst du „Alles richtig gemacht“

Oder auch nicht!

Meinen Vorrednern gebe ich insofern recht, als die Abgeltungsteuer kein alleiniges Kaufargument sein sollte. Würdest Du auch ohne Abgeltungsteuer-Argument in Aktien investieren? Wenn ja, dann gibt es keinen Grund, sich abschrecken zu lassen.

Den richtigen Einstiegszeitpunkt kennt KEINER, denn Aktienkurse sind prinzipiell nicht prognostizierbar. Daher sollte man eine Strategie entwickeln, die sich weitestgehend unabhängig vom Einstiegszeitpunkt, sprich Market-Timing macht.

Dies ist möglich, wenn man eine ausgewogene Portfolioallokation vornimmt, und an einem einmal gefassten Plan festhält. Dein vorgeschlagenes Investment ist allerdings extrem unausgewogen und unter Risikogesichtspunkten nur für Zocker und Spekulaten zu empfehlen, denn es setzt nur auf ein Land, nämlich Deutschland, und auf nur eine Branche, nämlich Banken.

Wenn es Dir also um wirkliches Investieren und nicht Spekulieren geht, dann mach Dich mal schlau, was man da berücksichtigen sollte. Beispielsweise bei:

http://www.turborendite.org

Bei weitergehenden Fragen, einfach nochmal melden.

Viel Glück,

H. Schmitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]