Anlage von 5000 €

Hallo,

wie würdet Ihr einen Betrag von ca 5000 € kurzfristig (ca 3 Monate als Anlage- und Wiederanlagezeitraum) anlegen?

Zur Zeit habe ich es bei CortalConsors als Tagesgeld liegen.

Güße,
Patric

Hallo Patric,

für 3 Monate macht eine andere Anlage keinen Sinn - es sei denn es handelt sich um Spielgeld, dann hau es in Optionen oder Devisen.
Für einen Notgroschen ist alles, was risikoreicher ist als Tagegeld, hanebüchener Unsinn.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meiner Ansicht nach ist ein Tagesgeld der richtige Ansatz für 3 Monate.

Wenn du das Geld 3 Monate fest anlegen würdest, wäre vielleicht auch ein Termingeld bei deiner Hausbank sinnvoll, je nachdem ob der Zinssatz dann besser ist.

Gruß Thomas

Hallo

Ich würds da lassen wo es ist. Selbst wenn du woanders 0,5% mehr bekommst, macht das bei deinem Anlagebtrag und Anlagezeitraum einen Unterschied von 6,25 €. Ob sich der Aufwand dann groß lohnt?

Gruß vom Finanzschlumpf

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich bin zur Zeit bei Consors mit 3 %p.a.
Wie schätzt Ihr Consors grundsätzlich ein?
soll ich da bleiben oder besser eine andere
Bank wähle, wo ich beser mit Tagesgeld auskomme?

Danke

Lass es dort - die zinslose Zeit beim Transfer von Bank A nach Bank B, das Gerenne wegen des PostIdents und der Zeitaufwand kostet dich mehr als du z.B. durch einen 3,3%igen Zins bei einer anderen Bank wieder reinholst.

Seien wir ehrlich: die paar Euro sind’s nicht wert, oder?

Frank Wilke

zum thema „Wie lege mein Geld am besten an“ hier noch eine alternative möglichkeit die sicher und sehr gewinnbringend zugleich ist.

den löwenanteil vom kapital irgendwo parken (tagesgeldkonto ist da bestimmt nicht das schlechteste), nur mit einem ganz ganz kleinen teil in ein zukunftsträchtiges projekt investieren und damit mehr, und ich meine sehr viel mehr, erzielen als wenn man sein ganzes kapital irgendwo einsetzt.

diejenigen die jetzt gleich wieder anfangen zu schreien „hyip - alles betrug und abzocke“ mögen das gern tun (es ist weder das eine noch das andere) die anderen könnten zwei online-unternehmer kennen lernen, die schon einiges auf die beine gestellt haben und auch dieses, hier angesprochene projekt, erfolgreich durchziehen werden.

falls interesse besteht - einfach kurz melden! mspg472 (at) yahoo.de

sehe ich genauso. Möchtest du zwischen den Banken wegen einem Zehntel immer hin- und herrennen? Die besten Zinsen bieten nunmal nur Direktbanken oder ausländische Banken an und das auch noch im ständigen Wechsel. Zudem sind noch andere Dinge zu beachten. Ich habe mal die Liste von der http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/ unter die Lupe genommen. Es werden vier Anbieter gelistet (naja), wovon der 1.=1822direkt den Zinssatz nur für Neukunden anbietet, der 2.=Credit Europe Bank (früher Finansbank, glaube ich) nur eine Einlagensicherung bis 20.000 aufweisen kann. Diese Aspekte sind ja auch nicht ganz unwichtig. DaimlerChrysler erhöht jetzt zum 01.06. auf 3,50% habe ich irgendwo gelesen und wegen dem jetzt noch schnell ein Konto eröffnen?