Anlage wird gelöscht

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Outlook Express.
Ich nehme an einem Lehrgang teil und bekomme die Lektionen per E-Mail zugeschickt. Das klappte alles sehr gut, bis die Zwischenprüfung kam. Die Lektorin hat diese schon zum 4. Mal geschickt. Ich bekomme immer die Nachricht,OE hat die folgende, nicht sichere Anlage aus der E-Mail gelöscht. Was kann ich tun? Ich denke nicht, dass diese Zwischenprüfung infiziert ist, da sie an viele Schüler geht und sie keine Problem haben. Ich habe auch bei Arcor die Sicherheitsstufe runtergesetzt. Nun vermute ich, dass es an meinem Virenprogramm (Panda) liegt. Ist es sinnvoll das Programm auszuschalten??

In der Hoffnung auf baldige Hilfe

Hallo,

ich würde Thunderbird installieren und die E-Mail mit diesem Mailclient runterladen - der löscht nämlich nix für immer, so dass man nimmer dran kommt.

Ich habe keine Ahnung, wie Outlook mit solchen gelöschten Anhängen verfährt.

Grüsse
schuelsche

Hallo,

leider schreibst Du nicht, in welchem Format Dir die Anlage zugeschickt wird. Anhand des Formates entscheidet OE offenbar, was sicher und was unsicher ist. Probier mal eine der folgenden Varianten:

• Deine Lehrerin soll Dir das Dokument als *.zip zuschicken
  • Deine Lehrerin soll die Endung des Dokumentes in txt ändern (wenn das Dokument also z.B. pruefung.xls heißt, soll sie es in pruefung.txt umbenennen.). Bevor Du es öffnest, benennst Du es wieder zurück.

Gruß,

Myriam

Moin,

outlook und outlook express unterbindet die Anzeige von manchen Anhängen wie exe. Dateien oder andere.
Dagegen gibt es so kleine Tools wie zum Beispiel: http://www.winload.de/download/34325/Internet/eMail/…

Lass es dir doch einfach nochmal schicken, nachdem du es installiert hast.

Gruß
roland

Hallo Martina,
den Virenkiller NICHT abschalten
sondern das hier:
OE
EXTRAS
Optionen
Sicherheit
Speichern oder öffnen …nicht zulasen
Haken raus machen.

Gruß
Frank

Hallo schuelsche,

Ich habe keine Ahnung, wie Outlook mit solchen gelöschten
Anhängen verfährt.

Sie werden nicht gelöscht, nur der Zugriff darauf wird unterbunden. Siehe auch FAQ:692

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Sie werden nicht gelöscht, nur der Zugriff darauf wird
unterbunden. Siehe auch FAQ:692

Danke für den Hinweis. Da ich selber kein Outlook/(Express) nutze, hoffe ich, dieses Wissen parat zu haben, um es vielleicht mal jemandem mitteilen zu können :wink:

Grüsse
schuelsche