Anlage wird in Text der Mail eingebunden

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Zum wiederholten Male versucht man mir, ein Logo als Dateianlage zuzumailen. Der Absender fügt das Logo als Anlage in die Mail ein, es kommt bei mir aber immer eingebunden in den Mailtext an, so dass ich es nicht als Datei abspeichern kann? Habe eine Drucksache als Termin und bin schier am Verzweifeln… Hatte noch nie das Problem und ich bekomme jeden Tag Dutzende von Mails mit Anhängen

Viele Grüße

Fabiana

Diverse Tricks

• Empfänger soll Mail als „nur Text“ erstellen
  • Anhang vorher packen (ZIP, RAR, ARJ, 7Zip, B-Zip)
  • Anhang umbenennen (logo.tix => logo.tif)

Warum lässt sich bei dir eine angezeigte Grafick in einer E-Mail nicht speichern? Bei mir geht das.

Gruß

Stefan

Hallo Fabiana,

Hatte noch nie das Problem und ich bekomme jeden Tag Dutzende von Mails :mit Anhängen

hast du auch schon von diesem Absender Mails mit Anhang bekommen?

Wenn ich (mit Outlook)einen einen Anhang versenden möchte, muss ich in der Mail auf „Einfügen“ gehen. Dort kann ich dann auswählen DATEI oder GRAFIK . Wenn ich nun GRAFIK auswähle wird die Grafik in der Mail eingefügt. Soll die Grafik als Anhang versendet werden muss ich DATEI auswählen.

Vielleicht geht der Absender ja (weil er eine Grafik anhängen möchte) bei EINFÜGEN auf GRAFIK anstatt auf DATEI. Dann sollte er das mal ändern und bei EINFÜGEN auf DATEI gehen.

Frage mal beim Absender danach.

Gruß Horst