Hallo!
Das wissen Sie erst, wenn Sie den Fonds realisieren!
Schon mal ein Depot geführt? Da kann man wunderbar jeden Tag die Kurse angucken wenn man möchte. Und anhand derer kann man genauso wunderbar sehen, was man verdienen würde, wenn man genau an diesem Tag seinen Fond verkauft… Und daher auch genausogut entscheiden, wann man welche Rendite realisiert - oder eben nicht.
Geringe Risokoklassen = geringe Rendite, hohe Risikoklassen =
ggf. hohe Rendite und schlaflose Nächte…
Aber Ihr Gedächtnis ist dafür umso besser, gell? Nur mit dem Lesen haperts wohl bzw. mit dem Interpretieren. Ich hatte geschrieben, dass das Risiko u.A. auch dem Nervenkostüm anzupassen ist. Ein Anfänger wird wohl öfters ins Depot gucken als einer, der schon jahrelang dabei ist und das Auf und Ab kennt. Aber wer am Anfang auf Rentefonds geht, muss ja nicht ewig dabei bleiben…
Wer sich eine Renditeschwache Versicherung ans Bein bindet dagegen schon. zumindest, solange, bis die eingezahlten Beiträge dank Zillmerung wenigstens ohne Verluste wieder rauszuholen sind. Und das kann Jahre dauern. Aber wem erzähl ich das…
Ich denke auch, dass aus meinem Posting gut herauszulesen war, dass Aktienfonds was Langfristiges sind… Aber das mit der Panikmache gehört wohl zu Ihrem Job? Um unschlüssigen Kunden den Rest zu geben und sie zum Abschluss irgendeines Versicherungsmurkses zu überreden, wenn die Leut eigentlich nur sparen wollen…
Beim Autofahren kann einem auch jeden Tag ein tödlicher Unfall passieren. Deswegen läßt es trotzdem keiner bleiben, oder?!?!
Warum denn immer eine Kap.LV? Hat die Dame von
Todesfallabsicherung geschrieben?
Nein und einem Makler würde sie das sicher auch nicht sagen. Der würde dann aber trotzdem versuchen, ihr sowas anzudrehen. Sie etwa nicht???
unschlagbaren Steuervorteilen verbunden sind, werden gefliss.
verschwiegen!
Was bringen mir Steuervorteile, wenn es kaum was zu versteuern gibt??? Dann doch lieber so viel wie möglich Kohle mti dem versteuerten EK auf dem „freien Markt“ machen und abwarten wie sich das mit den Steuern entwickelt. Und wer sich nur ein bischen an die Politik der letzten 10-15 Jahre erinnert, der sollte eigentlich wissen, dass es für das Steuersystem oder die Geldgier der Politiker bis in 20-30 Jahren keinerlei verlässliche Vorhersagen gibt!!! Bestandschutz? Das ich nicht lache…
Verständlich, da ich Sie von der Gegenseite
einschätze,
1.) Ist das hier ein Forum, in dem es weder Krieg noch sonstirgendwelche Rechtsstreitigkeiten gibt! Also auch keine „Gegenseiten“. Aber wenn ich selbst Erfahrungen mit beiden „Seiten“ gemacht habe und zu dem Schluß gekommen bin, dass meine „Seite“ die bessere ist, dann habe ich sehr wohl das Recht, diese Meinung hier zu vertreten.
2.) Wo habe ich behauptet Hausfrau zu sein??? Was ich Ihrer Ansicht nach bin interessiert eigentlich niemand…
Wenn Sie nun weiter rumstänkern wollen, statt der die Fragestellerin konkrete Hilfen zu geben: bitteschön. Ich hab jetzt Besseres zu tun…
MfG
Andrea