Anlagen Druck der Heizung

Hallo zusammen,

Also vorab ich hab von diesem Thema überhaupt keine Ahnung.
Bei mir am HeizungSystem ist direkt vorne eine Bar Anzeige.
Diese steht auf null bar.
Welche Ursachen kann dies haben? Ich habe seit gestern fast kein druck mehr bei warm Wasser. Die Anzeige am Boiler ist ok.

Kann mir da einer vielleicht weiter helfen?

Danke

Hallo Limu2591,
was heißt der Druck beim Warmwasser ist o.k., Es kommt warmes Wasser aus dem Hahn?
Eigentlich ist nicht genug Druck im Heizsystem, wenn die Anzeige auf Null ist, heizt die Heizung denn noch ?
Gruß jelly2

Hallo!
Ohne nähere Angaben zur Heizungsanlage (Kessel, Therme, Kombitherme) kann ich nur grundsätzlich antworten.
Entweder die Anlage verliert Wasser, oder das Ausdehnungsgefäß ist kaputt, Membrane gerissen, gesamtes Gefäß ist mit Wasser gefüllt.
Sollte es sich um eine Kombitherme handeln, dann fülle schleunigst Wasser nach, sonst hast Du weder Heizung noch Warmwasser.
MfG
airblue21

Oh sorry!
Ich meine den Druck aus dem Hahn bei warm Wasser ist sehr sehr gering!
Ja die Heizung funktioniert eigentlich so wie immer. Kann das denn zusammenhängen? Kein druck gleich kein warmWasser Druck?

Nein, der Heizkreislauf und das Warmwasser sind komplett getrennte Kreisläufe.
Das Wasser aus dem Heizkreislauf willst du bestimmt nicht zum Abwaschen benutzen!

Die Frage ist jetzt noch, was das Manometer anzeigen soll?
Manche haben einen Knopf, welchen man drücken muss um eine Anzeige zu bekommen.

Wenn das Monometer auf 0 steht und zum Heizkreis gehört, dann stimmt etwas nicht und man muss zumindest Wasser nachfüllen!

MfG Peter(TOO)

Ach und das ist bei einem Kessel mit Boiler anders?

Ja, ist es, ein Kessel schaltet nicht automatisch ab.

Oder das manometer ist defekt und man füllt bis das Sicherheitsventil losgeht.
Ich wurde dir raten einen Fachmann kommen zu krassen da ist mehr im argen