Anlasser

Liebe/-r Experte/-in, ich habe folgende Frage, bei meinem Auto Seat Ibiza ist der Anlasser kapput gegangen, so habe ich mir einen neuen über das Internet bestellt. Im Internet stand das der Anlasser zu meinem Auto passt und die Nummer auf dem Anlasser stimmt sogar mit der originalnummer überein. Nach dem der Anlasser gekommen ist stellte ich fest, dass die Ritzel 10 Zacken hat und die Ritzel vom originalen Anlasser aber 11, so habe Ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und dieser sagte mir das der Anlasser passen müsste. Meine Frage ist ob es nun sein kann das ich auch den Anlasser einbauen kann mit der anderen Zahnezahl an der Ritzel.

Mit freundlichem Gruß Alex Bichler

Bei nur einem Zahn unterschied am Anlasserritzel, sollte es möglich sein diesen zu benützen. Seltsam aber ist das trotzdem. Bitte teile mir die VIN des Fahrzeugs mit und die genaue Bezeichnung des originalen Anlassers. Nur so kann ich feststellen ob da diverse verschiedene Starter benützt werden können. Schwarzwaldgruss Fritze
[email protected] 07081 8620

Experte/-in, ich habe folgende Frage, bei meinem Auto

Seat Ibiza ist der Anlasser kapput gegangen, so habe ich mir
einen neuen über das Internet bestellt. Im Internet stand das
der Anlasser zu meinem Auto passt und die Nummer auf dem
Anlasser stimmt sogar mit der originalnummer überein. Nach dem
der Anlasser gekommen ist stellte ich fest, dass die Ritzel 10
Zacken hat und die Ritzel vom originalen Anlasser aber 11, so
habe Ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und dieser
sagte mir das der Anlasser passen müsste. Meine Frage ist ob
es nun sein kann das ich auch den Anlasser einbauen kann mit
der anderen Zahnezahl an der Ritzel.

Mit freundlichem Gruß Alex Bichler

Guten Morgen Herr Bichler,
wichtig ist, dass der Teiler des Zahnrades stimmt. Da am Fahrzeug nichts verändert wurde, muss das Zahnrad (Ritzel 10) des neuen Anlasser einen kleineren Durchmesser haben wie der Defekte (Ritzel 11).
Ich gebe Ihnen die Information unter Vorbehalt weiter, da ich nicht Experte für die Mechanik bin sondern für Elektrotechnik.

Viel Erfolg beim Einbau.

mfg D. Lutze

Ich habe das selbe Phänomen erlebt und habe für meinen Anlasser unter ww.cka24.de ein Ritzel bestellt,
nachdem ich das passende Ritzel für meinen Anlasser bestellt hatte, stand ich vor dem Problem mit der unterschiedlichen Zähnezahl

Die Lösung war am Ende: Es hat trotzdem gepasst, die unterschiedliche Zähnezahl wird durch andere Abstände anscheinend ausgeglichen.

Hoffe das hilft weiter

mfg